Wurde Gelöscht
Druckbare Version
Wurde Gelöscht
könnte eine Fernsteuerung sein (Funkampeln?)
Ne, die funken doch normalerweiße im 70cm ISM-Band oder?
EDIT: Ne, da gibts nur eine Frequenz, die 151.09 MHz
Das ist POCSAG 1200.
Nicht mehr und nicht weniger.
Die Oberbandfrequenzen der Feuerwehrkanäle werden üblicherweise für die digitale Alarmierung genutzt.
MfG
Frank
Kann das eventuell der Feldstärkealarm sein?
Hi,
ich finde das es sich sehr wohl nach Pocsag anhört.
Wo ist eigentlich der unterschied zwischen Pocsag und E*Message ?
Denn die nutzen auch Pocsag.
Gruss Flo
wozu hat eigentlich ne Feuerwehr im 2m Band einen Relaiskanal ? Vllt. kommt die Störung ja dadurch zu stande, weil man ja eben im OB digi. Anwendungen hat und die Relaisstelle vllt. ja nicht so ganz legal ist =))
Legal hin oder her ?!?! *LOL* na das sagt ja schon alle =) schon mal an die Nachbarkreise gedacht oder an einen hohen Berg, wo ein Sendemast steht, der bis zu euch sendet ??
Und selbst beim Auswerten kann man jede Menge falsch machen Einstellungen falsch oder vllt. ist es ja zu schwach zum Auswerten oder nicht komplett übertragen gibt so viele Faktoren ...
Moin,
das, was du in K-town-City hörst, ist die Pocsag Alarmierung des Saarlandes.
Auch der Saar-Pfalz Kreis alarmiert mit Pocsag 1200 Baud auf Kanal 55 Oberband. Ist ja auch nicht so weit weg von Kaiserslautern.
Das kommt halt davon, wenn Feuerwehren 2m Relaisstellen errichten, und angrenzende digital auf der gleichen Frequenz alarmieren. -Mangelnde Koordination -
mfg
e.
Ich liebe es .... !
immer diese schleichwerbung =)
Verflixt ;-)
Wir hören das gleiche auf Kanal 56WO. Ihr glaubt gar nicht, wie das nervt, wenn man FEZ macht und alle paar Minuten kommt sowas, da könnte man davonlaufen. Unser WeFü hat übrigens gesagt, die Störungen sind der Pocsag-Alarm für die Fw Heidelberg, das halte ich allerdings für höchst unwahrscheinlich (wir sind Nachbar-LK von Kaiserslautern, hat vielleicht einer nen Plan, wo in der Umgebung hier so Digital-alarmiert wird? Würde mich mal interessieren... Störungen kommen übrigens bei jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter vor...
es ist denfinitiv eine Pocsagmeldung mit 1200 baud der 2m Kanal 55 wird in vielen Bundesländern für die Digitalalarmierung genutzt.
@Allmächtiger,Zitat:
Zitat von Allmächtiger
dein WeFü hat recht, das kommt aus dem Gebiet Heidelberg. Die haben einen DAU auf dem Königstuhl.
Der ist auch hier mit großer Feldstärke zu hören.
Das haben wir doch hier schon eindeutig festgestellt.Zitat:
Zitat von leitstelle_27
mfg
e.