Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Probleme mit ASCOM FUG (11b???)
Servus @all!
Wir (also die FF in der ich aktiv bin) haben vor ca. einem Jahr von unser Nachbarwehr 2 Handfunkgeräte der Firma ASCOM für das 2-m-Band bekommen. Die genaue Bezeichnung habe ich nicht, meinen Recherchen zufolge müsste es sich um ein FuG11-b der Marke ASCOM SE 140 handeln. Zu jedem HFG haben wir ein stationäres Schnellladegerät.
Folgendes Problem:
Irgendetwas stimmt mit den Ladegeräten bzw. mit den Funkgeräten nicht. Die Kontrolllampen am Ladegerät stehen immer auf Laden, auf "Akku zu warm" oder es Leuchten beide Lampen (Laden und "Akku zu warm"). Wenn üperhaupt kommt es ganz selten mal vor, dass die grüne LED für die Erhaltungsladung leuchtet.
Kennt jemand dieses Problem bzw. was könnte es sein?
In das eine Gerät musste kürzlich ein neuer Akku rein, der alte war total im Eimer.
Im Anhang befindet sich ein Bild von dem besagten HFG.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus wodoe!
Ich glaube wir kommen dem Problem näher - ja, wir haben noch die grauen Ladeschalen (Bezeichnung müsste Ascom LA 140/160 S1 sein)! Ich werde gleich mal nach dem Problem mit dem Ladegerät googeln!
Wenn jemand genauere Angaben zu dieser Sache machen kann bzw. einen Link hat, wo ich etwas schwarz auf weiß habe, dann bitte posten!
Vielen Dank!
EDIT:
Leider konnte ich im Netz nichts zu dem Problem mit dem LG finden. Warum eigentlich nicht? :( Man findet doch sonst bei derartigen Problemen wenigsten einen Artikel, Bericht, was auch immer!? ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITERHELFEN!!!
Ein Bild von dem besagten Teil füge ich trotzdem mal an!