Warten auf Autobahnmeisterei?
Hallo,
aus gegebenen Anlass meine Frage: Wartet Ihr bei Einssätzen auf der Autobahn auf die Autobahnmeisterei um die Einsatzstelle zu sichern?
Mit einen RTW stelle ich mir das nicht so einfach vor: 1 Warndreieck und wenn zGG > 3.5 to eine Blinklampe. Nicht viel und das muss dann erstmal aufgestellt werden.
Und stellt ihr den RTW dann vor die Einsatzstelle um wegzukommen und nicht immer ums Auto rumgehen zu müssen oder hinter die Einsatzstelle um zu sichern und einen Puffer zu haben?
Ansonsten sollte ja eigendlich die Pol hinzugezogen werden können, aber kommt die auch immer?
Und die Nächste FF ist ja auch nicht zu Ideal. Habe da z.B. noch keine gesehen, die mehr Material hat als die Notwendigen Warndreiecke und Blink/Blitzleuchten. Für die Autobahn zulässige Leitkegel oder Führungslichtanlagen habe ich da noch nicht gesehen.
Wäre es da nicht sinnvoll, immer gleich die Autobahnmeisterei mitzualamieren, das die mit vernüftigen Mittel den Verkehr (weg)lenkt.
Und selbt deren grossen Anhänger werden ja immer wieder Opfer von LKWs. Aber die stellen die Anhänger jedenfalls weit genug weg auf, weil die die Zeit dafür haben. Als RTW Besatzung möchte ich nicht 150-200 Meter auf der Autobahn langgehen, um das vorgeschriebene Warndreieck aufzustellen.
Gruß,
Alex