Fragen zu Empfang und Ladestand
Hallo zusammen!
Ich hab jetzt mal zwei Punkte zu denen ich ne Frage hab, vielleicht kann mir ja jemand helfen!?
Also mein erstes Problem ist der Empfang bei meine Quattro XLS bzw. mit jedem FME bei mir im Haus. Ich hab das Problem, das ich in dem Raum in dem ich mich tagsüber aufhalte, eigentlich so gut wie null empfang ist! Ich hab jetzt eine Magnetfussantenne am Ladegerät angeschloßen und von dieser Antenne geh ich mit einem kleine Draht aus dem Fenster raus und dachte so eigentlich einen besseren Empfang zu erzielen, aber NIX!
Ich hör genauso wenig wie vorher. Dann hab ich an das Ladegerät die Antenne die im Lieferumfang dabei war angeschlossen und da einen Draht rangehangen, komischerweise hör ich da schon was, zwar nicht viel aber für einen alarm müsste es reichen! Kann mir das jemand erklären und vielleicht tipps geben wie ich meinen empfang in einem ich sag mal Betonbunker verbessern kann?
Meine zweite Frage bezieht sich auf den Ladestand des XLS.
Wenn ich den ganzen tag aus dem Ladegerät draußen hab dann ist die Ladeanzeige immer voll. Nehm ich allerdings die Batterie kurz raus, ist sofort ein strich weg! Und dann lädt er doch ein bisschen länger. Hat hier auch irgendjemand eine Erklärung?
Vielen Dank
J. Schild jr.