Ich habe schon mehrere Lampen für den Feuerwehrhelm gesehen. Aber welche soll ich mir kaufen?
Ich wäre dankbar, wenn mir einige ihre Erfahrung mitteilen.
macom
Druckbare Version
Ich habe schon mehrere Lampen für den Feuerwehrhelm gesehen. Aber welche soll ich mir kaufen?
Ich wäre dankbar, wenn mir einige ihre Erfahrung mitteilen.
macom
UK4AA
Ich bin mit meiner UK 4AA auch sehr zufrieden...
Zitat:
Zitat von felix000
dito
Hallo,
ich hab auch schon die zweite UK4AA und bin sehr zufrieden. Ich würde, wenn du eine Helmhalterung für den guten, alten DIN Helm suchst, die mit dem Metalbügel nehmen (keinesfalls die aus komplett Kunststoff).
Grüße
dani k.
Dem kann ich auch nur zustimmen.Zitat:
Zitat von dani k.
Zuerst einmal Danke für die raschen Antworten.
Wegen der Helmhalterung hab ich mich auch schon mal umgesehen. Von dem was ich da aber gesehen hab, bin ich nicht überzeugt. Allein schon der Preis für den Helmhalter aus Metall (17,99 € ).
Da werd ich mir wahrscheinlich eine Halterung selbst bauen. Falls Interesse besteht, kann ich dann mal Bilder online stellen.
macom
Ich habe die Stealth-Lite von Peli und bin damit sehr zufrieden:
Klasse Spot und eine ein sehr großer Ausleuchtungskreis und der Schalter ist auch mit den dicksten Handschuhen einfach zu bedienen.
Ich habe von Peli die Kunststoff-Metall Helmhalterung, die gefällt mir besser als die aus komplett Metall, weil ich darin die Lampe bewegen und auch schnell entnehmen kann.
Schau mal hier http://www.ph-import.com/ wegen der UK 4AA und passenden Helmhalterungen...
Denk mal über eine Knicklampe nach!
Meiner Meinung nach die besser Lösung:
http://www.peli-lights.de/PELI-Light.../littleed.html
Sehr geil wäre auch ne SUREFIRE, ist aber etwas Teuerer u hab noch keine Helmhalterung gefunden
ansonsten UK 4 AA
Hallo ich verwende eine Little ED Recoil LED (Knicklampe) da mich die einseitige Belastung am Helm und die weit abstehende Helmhalterung zu sehr störten.
Ich hatte jetzt schon mehrere Peli Lampen und bin von der Qualität begeistert
auch das LED Licht ist echt super
Die Firma kann ich nur empfehlen, da hab ich meine auch her.Zitat:
Zitat von felix000
PH-Import ist der Direktimporteur.
Ich selber nutze ne UK4AA, habe sie schon ins Wasser geschmissen (-.-) und bin sehr zufrieden damit.Nur die Metallhalterung ist scheisse.
Die Plastikteile zlegts zwar desöfteren, sind aber besser zum befestigen.