Moin moin,
mal ´ne Frage an Euch Löscher! Was ist das linke Symbol für ein Zeichen? Wofür ist es gut?
Danke schon mal für Eure Antworten und die (hoffentlich lustige) Diskussion, die aus solchen Themen manchmal entstehen kann.
Gruß, Mr. Blaulicht
Druckbare Version
Moin moin,
mal ´ne Frage an Euch Löscher! Was ist das linke Symbol für ein Zeichen? Wofür ist es gut?
Danke schon mal für Eure Antworten und die (hoffentlich lustige) Diskussion, die aus solchen Themen manchmal entstehen kann.
Gruß, Mr. Blaulicht
Das zeichen sollte m.E. "sonstige Notfalleinrichtungen" kennzeichnen.
Es wird z.B. für Brandmelder als Kennzeichnung benutzt.
r.
ich denke, das ist eher ein Hinweis für den Rettungsring, der dort auch angebracht ist und bei größerem Wasserschaden benötigt wird.
:-)
Zitat:
Zitat von DME-Murxer
Durch unsachgemässen Umgang mit dem Schlauch :D
Das ist das Symbol: Fire_Detector was wohl für Rauchmelder oder Brandmeldeanlage oder ähnliches steht.
Siehe hier: Symbole
http://www.cad-exact.de/pages/downlo...tzsymbole.html
Ebi
hallo
ich meine aus der Vergangenheit gehört zu haben das es sich dabei um das Symbol für eine Löschwasser entnahmestelle handelt.
Bin mir aber nicht sicher.
MFG
Das Zeichen steht für einen manuellen Brandmelder.
Richtig ! Aber nur der linke Kreis bedeutet "Brandmelder ".Das rechte Synbol bedeutet"Löschwasserschlauch" meist an einen Wandhydranten angeschloßen.Zitat:
Zitat von Der Disponent
Gruß Alterlöschknecht
Richtig es war ja auch die Frage was das rechte Symbol bedeute.Ich bin auch der meinung es steht für einem Brandmelder.
Zitat:
Zitat von Mr. Blaulicht
Es ging um das linke Symbol.Zitat:
Zitat von Leitstelle Helmstedt
Ebi
Hallo @all
Hier mal nen link zu einer Seite zu Brandschutzbeschilderungen: http://www.dachschild.de/Brandschutz/Beschilderung.html
Bei dem Zeichen handelt es sich um einen Handruckmelder. Da wo immer steht "Scheibe einschlagen und Knopf drücken" und wenn man der Aufforderung folgt dann bekommt man ärger. :-)
Edit: Er meinte das andere rechts :-)
Also hier mal die Symbole mal getrennt ,damit man sieht was sie bedeutenZitat:
Zitat von Ebi
Vielen Dank für Eure Antworten. Am besten fand ich diese hier:
Das Foto wurde nämlich auf der CeBIT aufgenommen!Zitat:
Zitat von DME-Murxer
Gruß, Mr. Blaulicht
Ich bin nur ein wenig durcheinander gekommen mit "rechts" und "links" :-)
Zitat:
Zitat von Mr. Blaulicht
Zitat:
Zitat von Leitstelle Helmstedt
Zitat:
Zitat von Ebi
Verwirrung perfekt :-)Zitat:
Zitat von Atlantis112
hallole
jetzt weiss auch ich bescheid
gruß Michael