Was passiert bei mehreren Batches?
Hallo!
Habe mal eine Frage. Sagen wir mal es erfolgt eine Alarmierung von 4 Fahrzeugen gleichzeitig und alle 4 haben eine extra Batchdatei bei mir auszuführen, wie verhalten diese sich dann?
Werden alle 4 ausgeführt oder gibt es dann Probleme das nachher garkeine ausgeführt wird?
Ich würde mir jetzt erhoffen dadurch das es 4 verschiedene Batchdateien sind, alle 4 geöffnet und nach und nach abgearbeitet werden. Ist nur die Frage ob clemail das mitmacht?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine Lösung des Problems
Hallo Zusammen,
wenn ich es richtig verstanden habe, versucht ihr über die Filterfunktion eine Batchdatei auszuführen, die dann z.B. mit clemail eine E-Mail versendet.
Ich kann die Erklärung von MiThoTyN bestätigen. Es muss ein Programmfehler sein, daß wenn mehrere Alarmierungen direkt aneinander ausgesendet werden, dann werden diese zwar im Programmfenster angezeigt, die Batchdatei wird aber nur ein Mal, für die erste Alarmierung ausgeführt.
Daher ist die Lösung Programme über die Filterfunktion auszuführen eigentlich nicht vernünftig zu benutzen.
Ich habe das Problem so gelöst, daß ich mit einem kleinen Perl Programm über den TCP Socket auf POC32 zugreife. ("TCP/IP Fernzugriff auf Port" unter Optionen, Einstellungen, Zusätze aktivieren)
Über den Socket bekommt man die gleichen Informationen wie sie im Programmfenster angezeigt werden zeilenweise geliefert.
(man kann das mit Telnet ausprobieren: "telnet localhost 8000" (als Port 8000 in POC32 eintragen)
Der Client "hört" dann also alle Meldungen mit und man kann damit beliebige Vorgänge auslösen.
In meinem Fall sende ich die Messages per HTTP GET Request an ein PHP Skript auf einem Webserver.
Ich habe mal ein Beispielskript angehängt.
Gruß
Stefan
PS: Um ein Perlskript ausführen zu können muss man unter Windows z.B. Activeperl installieren:
http://www.activeperl.com/Products/ActivePerl/
Das skript selbst wird dann mit:
perl client.pl
ausgeführt.
(client.txt in client.pl umbenennen)