Nochmal Grundlegendes zum Problem
Also ich möchte es noch einmal etwas genauer darstellen.
Feuerwehr:
Block 1- BOS- Kenner
Block 2- Land
Block 3- Regierungsbezirk
Block 4- Ortskenner 1. Teilkennzahl
Block 5- Ortskenner 2. Teilkennzahl
Block 6- Fahrzeugkenner nach BOS- Funkrufnamenregelung 1. Teilkennzahl
Block 7- Fahrzeugkenner nach BOS- Funkrufnamenregelung 2. Teilkennzahl
Block 8- Lfd. Nr.
Da die vierstellige Anzeige ja ausfällt, ich brauch ja zur Anlage der Ortskenner Block 1 bis 5, betrachten wir nun die ersten sechs Stellen (Option in den Einstellungen).
Hierbei fällt auf, dass in Block 6 der erste Teilkennzahl des Funkrufnamens steht welcher bekanntlich 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 sein kann. (00-99)
Damit ergibt sich, dass pro Standort (Ortskenner) 10 Eintragungen erforderlich sind:
63Cxx0
63Cxx1
63Cxx2
63Cxx3
63Cxx4
63Cxx5
63Cxx6
63Cxx7
63Cxx8
63Cxx9
Bei rund 100 Ortskennern für die Feuerwehren im Heimatkreis und den angrenzenden Kreisen ergeben sich so etwa 1000! Eintragungen in der FMS32-Pro Ortskennerliste.
Dazu kommt der K-Schutz und das THW mit jeweils 30 Einträgen (je 3 Standorte nach obigem Muster 3x10)
Sind also insgesamt 1060 Eintragungen.
Dazu kommt nun der Rettungsdienst im eigenen Kreis.
Block 1- BOS- Kenner
Block 2- Land
Block 3- Ortskenner 1. Teilkennzahl
Block 4- Ortskenner 2. Teilkennzahl
Block 5- Fahrzeugkenner nach BOS- Funkrufnamenregelung 1. Teilkennzahl
Block 6- Fahrzeugkenner nach BOS- Funkrufnamenregelung 2. Teilkennzahl
Block 7- Lfd. Nr.
Block 8- Lfd. Nr.
Da ich nun alle Variablen für Block 5 und 6 angeben muss (00 bis 99) ergeben sich bei 2 Organisationen und zwei Ortskennern im Kreis 2x2x100 Eintragungen= 400 Eintragungen.
Schön wäre es nun noch die 5 Nachbarkreise zu erfassen, wegen dem Überörtlichen Einsatz.
Das sprengt aber wahrlich den Rahmen, vermutlich auch den was FMS32-Pro erfassen kann…
Denn nur im eigenen Kreis sind nun schon 1460 Eintragungen zusammen gekommen.
Wär schön, wenn jemanden eine Lösung einfallen würde, evtl. kann ja auch HeiRü was machen. Mit Wildcards auf Block 5 und 6 könnte man die Zahl der nötigen Eintragungen erheblich reduzieren
Schöne Zeit noch
Frank