Problem mit altem SEL FuG 9 Netzteil
Hallo!
Habe hier ein altes SEL FuG 9 (optisch wie das 7b) liegen. Eigentlich wollte ich das wieder in Betrieb nehmen, nur beim Anschließen des Netzsteckers an der Steckdose ist mir das Netzteil abgebrannt, keine Ahnung was das war. Optisch ist und war alles ok. Aber bei jedem Einstecken fliegt jetzt der Sicherungsautomat im Haus (die Sicherung im Netzteil geht dabei nicht kaputt...).
Kann mir dabei mal jemand Tips geben? Die Spannung ist auf 220V gestellt und PE liegt am Gehäuse an.
Hat vl noch jemand solch ein Netzteil rumliegen? Geht auch das vom 7b?
Um das FuG ansich einmal testen zu können, bräuchte ich auch noch die Belegung des Steckverbinders zwischen FuG und Netzteil. Ist die identisch mit dem 7b?
@Martin: Hast Du da eventuell Unterlagen zu?
Gruß
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Anbei mal das Schaltbild vom Netzteil.
Kontrollire mal, ob bei Dir die Brücken für die Versorgungsspannung richtig sind !
MFG
Martin
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Original geschrieben von Joe aus Hö
Tach auch !
Wo sitzt denn die "erste" Sicherung im Netzteil ? Fliegt im Haus der Fehlerstrom-Schutzschalter oder wirklich der Sicherungsautomat ? Das wäre sehr seltsam. Wenn ein Kurzschluss am Eingang vom NT vorliegt müsste eine Sicherung im Netzteil mit auslösen.
~Joe~
Hallo!
Habe ein Bild des Netzteil angehängt. Die Sicherung ist grün markiert. Es fliegt wirklich der 16A Automat! Der FI-bleibt intakt. Naja und ein leichtes Räuchern im Netzteil war zu erkennen...
Die Spannungsbelegung sollte so ja eigentlich auch stimmen.