Draeger Dialog 2000 Akkuerkennung / LED ?
Hallo Leute,
ich habe hier einen Draeger Dailog 2000 auf dem Tisch stehen, bei dem ich die Akkuzellen erneuert habe. Was bedeutet das Blinken der LED am Gerät ? Wenn die LED leuchtet wird der Akku geladen, das Blinken bedeutet Erhaltungsladung, oder sehe ich das falsch ? Der Hintergrund meiner Frage : Wenn ich das Gerät einschalte, sollte ich doch die Akkuladung in % angezeigt bekommen, richtig ? Ich habe leider keine Bed.Anltg. zu dem Gerät und googeln brachte auch nichts.
~Joe~
Re: Draeger Dialog 2000 Akkuerkennung / LED ?
Zitat:
Original geschrieben von Joe aus Hö
Hallo Leute,
ich habe hier einen Draeger Dailog 2000 auf dem Tisch stehen, bei dem ich die Akkuzellen erneuert habe. Was bedeutet das Blinken der LED am Gerät ? Wenn die LED leuchtet wird der Akku geladen, das Blinken bedeutet Erhaltungsladung, oder sehe ich das falsch ? Der Hintergrund meiner Frage : Wenn ich das Gerät einschalte, sollte ich doch die Akkuladung in % angezeigt bekommen, richtig ? Ich habe leider keine Bed.Anltg. zu dem Gerät und googeln brachte auch nichts.
~Joe~
Hallo Joe,
ich würde es nicht riskieren ein Medizinprodukt ohne Bedienungsanleitung bzw. Servicemanual zu reparieren. Da man in diesem Bereich bestimmte Gesetze und Vorschriften beachten muss. Weitehin muss nach jedem "Eingriff" mind. eine Funktionskontrolle nach Bedienungsanleitung gemacht werden. Wahrscheinlich ist sogar eine Sicherheitstechnische Kontrolle vorgeschrieben.
Ich weiß nicht, in wieweit du die Bestimmungen des MPG, der MPV etc. kennst, wenn du sie nicht kennst, dann solltest du dich da mal drüer informieren.
Also im Zweifel dies lieber jemandem überlassen, der sich mit diesen ganzen Sachen auskennt....