Gespräche Rückverfolgung (FW leitstelle)
Hallo Leute !
So, meinen Scanner habe ich heute bekommen (Albrecht ae 65h)
Jetzt kommt das nächste Problem :
Ist es richtig das ich die Frequenzen einstellen und abspeichern muss, nach den der Scanner suchen soll ?
und noch eine Frage :
In der Feuwehrleitzentrale kann man ja sofort die Nummer des Anrufers sehen, kann man diese technik auch privat benutzen, und falls ja, wo kaufen und wie Teuer ??
gruß Niclas
Re: Gespräche Rückverfolgung (FW leitstelle)
Zitat:
Original geschrieben von Niclas
Ist es richtig das ich die Frequenzen einstellen und abspeichern muss, nach den der Scanner suchen soll ?
Richtig, du musst die Frequenz des Kanals, den du hören willst, einstellen. Eine "Übersetzungsliste" findest du hier: http://www.funkmeldesystem.de/bos-funk/4m.html
Zitat:
Original geschrieben von Niclas
In der Feuwehrleitzentrale kann man ja sofort die Nummer des Anrufers sehen, kann man diese technik auch privat benutzen, und falls ja, wo kaufen und wie Teuer ??
Bei ISDN bekommt man die Nummer des Anrufers - sofern dieser es erlaubt - angezeigt. Bei analogen Telefonanschlüssen ist dies mit einem speziellen Tarif auch möglich. In Einsatzzentralen/Leitstellen wird die Nummer immer angezeigt, das wird wahrscheinlich von der Telekom geschaltet und Privatpersonen werden das sicherlich nicht bekommen...