TEl.me,Quix und Co umbauen
Hallo , ersteinmal wollte ich mich hier vorstellen .
Mein Name ist Tino und ich komme aus Halle an der Saale .
Es ist ja schon viel über das Thema Umbau von alten Pagern geschrieben wurden . Ich hätte evtl einen ganz anderen Ansatz für den Umbau bzw Programmierung .
Ich habe nämlich meinen alten Quix News4 im Schrank gefunden . Kurzer Hand aufgeschraubt und erstmal die IC`s identifiziert .
Empfänger ist ein UAA2080T welcher je nach Beschaltung ohne Problem im 2m , 70cm und auch auf 930 Mhz kann der Schaltkreis empfangen .
Der Umbau ist relativ einfach also auch im 2m Band zu verwenden .
Jetzt hätte man ja schonmal die richtige Frequenz , fehlt nur noch die richtige Decodersoft .
Da hapert es ja bis jetzt immer noch , ich habe nicht gefunden auch nach 3 Stunden suchen .
Man könnte dich aber einen Pic oder als POCSAG Decoder programmieren welcher dann alle ankommenden RIC`s umsätzt in die richtige für den Pager .
Hab von Programmierung nur leider keine Ahnung, sollte doch aber gehen. Oder hab ich da was übersehen ?
Ist nur ne Idee und hoffe ich werd nicht beschipft falls ich hier totalen Mist schreibe .
Achja als POCSAG Decoder ist der PCD5002h im Quix welcher ja von sich aus per I2C programmiert und gesteuert wird . Da würde ich aber nicht ansetzen wollen .
Wie gesagt Das Signal auf dem Epfänger nehmen und dann verändertz an den PCD schicken .
Mfg Tino