Forderung: "Neue Dienstkleidung in Hessen"
Ich bin der Meinung das endlich ein neuer erlass für moderne Feuerwehr Dienstkleidungen in Hessen von nöten wären.
Zumal die alte Dienstkleidung wirklich nihct merh so dolle aussieht und sich nicht angenehm mehr trägt alles in allem bin ich es leit seit nun 15 Jahren in den Dingern rumzurennen die im Sommer sehr unvorteilhaft sind.
Zum zweiten denke man nur an die Kreisfeuerwehrtage in Hessen was da los ist...
Da hat doch jeder Feuerwehr sich eine eigene "Dienst-Kleidung" sich zusammengebastelt teilweisse sogar mit Batschkappen und und und..
Dies gibt ein nicht so tolles Gesamtbild ab zumal man als Land wenigstens in der Dienstkleidung ein coporate Identiti waren sollte.
Sollte nun einer meinen ach nee ist zu teuer.
Dann muss ich sagen die bastelei von BGS zu Bundespolizei kostet auch genug was da alles umgelabelt werden muss und schon getan wurde ....
BTW. Die Pol. bekommat ja auch neu Dienstkleidung.
Tja und nun die Frage wie bekommt man so ein begehren durch oder zur Debatte an den richtigen Stellen?
Und was ist eure Meinung dazu
Re: Forderung: "Neue Dienstkleidung in Hessen"
Zitat:
Original geschrieben von pageboylover
Zumal die alte Dienstkleidung wirklich nihct merh so dolle aussieht und sich nicht angenehm mehr trägt alles in allem bin ich es leit seit nun 15 Jahren in den Dingern rumzurennen die im Sommer sehr unvorteilhaft sind.
Hi,
offensichtlich geht es ihm nicht um "Einsatzkleidung" sonder um die normale "Ausgehuniform" :-)
@pageboylover,
da müsstest du mal mit deinem Bürgermeister reden, ob er das Geld dafür locker macht. Denn das ist alleine Gemeindesache.
mfg
Ebi
Zitat:
Ich bin der Meinung das endlich ein neuer erlass für moderne Feuerwehr Dienstkleidungen in Hessen von nöten wären.
Hallo!
Ja das ist mir schon klar, nur was willl er ändern...? Sollen wir nun in Shorts und T-Shirt auftreten...?
Wenn er einen Dienstanzug 15 Jahre lang trägt ... also ... meine Hosen zu Hause sind keine 15 Jahre alt !!
Das ist Sasche der Gemeinde/Stadt, wer was wann trägt. Und wenn die Kleidung abgetragen ist, dann sollte es neue geben ... Aber an der Form und Art, wird sich wohl nichts weiter ändern!
Zitat:
Wozu denn? Vor einigen Jahren wurde die "Ausgehuniform" per Erlass angeschafft (und das war auch gut so!), dann wollte aber wieder irgendwer den Bedarf dafür gesehen haben. Bei uns gibt es so einen Müll zum Glück nicht mehr, Hupf 2 Hosen und Hupf 3 Jacken für alle, sowohl als Einsatz- als auch als "Ausgehuniform". Damit kann man sehr gut leben.
Re: Re: Forderung: "Neue Dienstkleidung in Hessen"
Zitat:
Original geschrieben von Flesch
Wozu denn? Vor einigen Jahren wurde die "Ausgehuniform" per Erlass angeschafft (und das war auch gut so!), dann wollte aber wieder irgendwer den Bedarf dafür gesehen haben. Bei uns gibt es so einen Müll zum Glück nicht mehr, Hupf 2 Hosen und Hupf 3 Jacken für alle, sowohl als Einsatz- als auch als "Ausgehuniform". Damit kann man sehr gut leben.
na, da stell ich mal sinnigkeit und unsinnigkeit gegenüber... erst zur technischen hilfeleistung in der einsatzkleidung und im anschluß auf die verbandsversammlung oder wehrführerdienstversammlung in der im einsatz getragenen (und dann sicher nicht mehr ganz sauberen) kleidung.
sorry, aber da favorisier ich schon eine klare differenzierung von einsatzkleidung und von dienstuniform.
und jetzt nicht wieder der kommentar "für festanlässe kann man ja die kleidung wechseln".... bei zwei hosen oder wie? es sollte schon vorgekommen sein, das mal eine in der wäsche ist und die einsätze nun mal nicht nach plan kommen
mfg
Re: Re: Re: Forderung: "Neue Dienstkleidung in Hessen"
Für Wehrführer laß ich gerne noch mit mir reden, aber der Rest braucht eine Ausgehuniform mit SIcherheit nicht. Ich habe seit 5 Jahren keine Ausgehuniform mehr und als Jugendwart bin ich auf genausovielen Veranstaltungen wie mein Wehrführer. Und selbst das Hemd und die Krawatte habe ich seit den 5 Jahren kein eines Mal mehr angehabt.
Und ansonsten muß man den Leuten halt mal klarmachen, daß man mit seiner Kleidung pfleglich umgeht. Und selbst wenn ich alle 5 jahre ne Hose oder ne jacke auswechsel ist das so gesehen günstiger als die dämliche Ausgehuniform, die 1 mal im Jahr angezogen wird...