Decodierung ploetzlich fehlerhaft
Hallo zusammen,
seit kurzem probiere ich auf Anraten von Kollegen FMS32-PRO aus (habe die Testversion heruntergeladen, die auf 50 Telegramme o.ä. beschränkt ist).
Zunächst die gute Nachricht: das Dekodieren von FMS und auch POCSAG funktioniert völlig einwandfrei, d.h. 99% aller FMS werden korrekt ausgewertet.
Nun die schlechte Nachricht: nach einer gewissen Zeit (meist 20-45 Minuten, ich versuche dort nach ein System zu finden) werden plötzlich alle FMS und POCSAG fehlerhaft ausgewertet (meistens erhalte ich dann Code 00-00 NOTRUF). Ein Neustart von FMS32-PRO behebt das Problem, so dass also eine Empfangsstörung o.ä. ausgeschlossen werden kann.
Das Ganze hat m.E. auch nichts mit der Beschränkung der Testversion zu tun, da dies erst ab ab 50 Telegrammen erfolgt und dann auch gemeldet wird.
Bevor ich mir die Vollversion zulege, wollte ich wissen, ob irgendjemand das gleiche Problem auch schon mal halte.
Achja, meine Hardware:
- Uniden Bearcat UBC-60XLT2 mit Diskriminatorausgang
- Notebook mit SigmaTel-C Audio Karte (nicht ganz optimal, ich weiss, aber 99% Dekodierung ist ja auch nicht schlecht).
Danke für Eure Hilfe!
Ciao,
Schoki