Scanner an PC anschliessen
Hallo zusammen,
hab mir einen Scanner gkauft und das FMS32-pro installiert. Nun meine Frage, wo schliesse ich das Kabel vom Diskriminator Ausgang an meinem PC an? Kann ich die empfangenen Dateien normal lesen oder muss ich diese zuerst irgendwie umwandeln? Sorry für meine vielleicht doofen Fragen, aber im Forum konnte ich nicht alles finden zu diesen Themen.
Wertung ohne Diskriminatorausgang
"Ferner sprechen manche Rauschsperren von Billigscannern zu langsam/schlecht an, sodass FMS Statusmeldungen verschluckt werden könnten. Auch hier schafft ein Disc-Ausgang Abhilfe da dieses Signal vor jeder Rauschsperre abgegriffen wird."
Da hätte eine Frage zu. Ich versuche derzeit mit einem dieser Billigscanner, dem Maycom FR 100, ohne Diskriminatorausgang zu werten. Da der gesamten Funk hier noch anlog ist. Leider ohne Erfolg. Selbst die Alarmierungen werden nicht angezeigt.
Ich habe vorher mit einem Besseren Gerät, inkl. Diskriminatorausgang gewertet. Das ging immer einwandfrei. Die Einstellungen habe ich nicht verändert. Ich hab versucht mit dem Crusader oder FMS 32 Pro zu werten. Beide zeigen nichts an. Liegt dass an dem Scanner? Ich bin mit diesem Gerät absolut unzufrieden, habe aber leider kein anderes hier. Oder hat jemand noch eine Idee?
Jens
Wertung ohne Diskriminatorausgang
Das hab ich schon probiert. Ich hör aber an den Lautsprechern auch nicht. Aber die Einstellungen am Computer sind korrekt. Ich denke, dass vielleicht die Buchse am Scanner defekt ist. Das Kabel ist okey. Ich höre, egal, ob die Rauschsperre drin ist oder nicht, ein leises Rauschen im Hintergrund. Wie gesagt mit dem Diskriminatorausgang am anderen Scanner war es einwandfrei.
Jens