Besserer Empfang durch besseren Scanner?
Hallo an alle.
Ich brauche dringen Euren Rat bei folgendem Problem:
Im Moment habe ich einen Maycom FR-100 Funkscanner. Er funktioniert im Prinzip tadellos. Ich habe allerdings große Probleme, die Frequenzen des örtlichen Rettungsdienstes zu empfangen (die für mich uninteressanten Sachen empfange ich natürlich perfekt). Das Signal ist sehr schwach und scheint auch von Zeit zu Zeit von Störsignalen "übertönt" zu werden. Auch der Kauf von verschiedenen Antennen hat das nicht befriedigend beseitigt (habe mir eine Magnetfußantenne und eine Aufsteckantenne gekauft, da eine Außenantenne nicht in Frage kommt). Wohne in einer ländlichen Region, die Leitstelle ist ca. 15 KM entfernt.
Nach langer Rede kommt nun die Frage:
Ich habe über den Kauf von einem UBC 280 XLT nachgedacht. Ist es mit diesem qualitativ sicherlich höherwertigem Scanner möglich die Empfangsleistung zu verbessern, wenn ich eine von den schon gekauften Antennen anschließe?
Danke im Voraus für Euren Rat.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du kannst die ganze Geschichte ja auch mal aufs Auto verlagern! Welche Frequenz willst du empfangen?
Es gibt für eigentlich für jeden Kanal zwei Frequenzen ( Unter- und Oberband). Als Anhang habe mal eine Übersicht darüber !
MFG Joessy