SMS-Alarmierung: Schwachsinnig weil...?!
Hallo Forum!
Mir gehts grad nicht um die 439 verschiedenen technischen Möglichkeiten, über SMS zu "alarmieren".
Nur wie steht ihr zu folgender Aussage, die mich einfach nicht zum Freund solcher Alternativsysteme werden läßt:
"Den Eingang einer SMS kann man (v.a. nachts) sehr leicht überhören. Kaum ein Handy läßt sich so programmieren, dass es bei einer einkomenden Textnachricht eines bestimmten Absenders lauter piept, als bei einem normalen SMS-Eingang. Was nutzt mir also ein SMS-Alarm um 02h32, den ich u.U. erst zum Frühstück um 08h00 lese? Auch tagsüber ist ein SMS-Eingang einfach wesentlich zu unauffällig."
Seid ihr gleicher/ anderer Meinung?
Habt ihr Tipps zur Sache?
Gruß
Christian
Re: SMS-Alarmierung: Schwachsinnig weil...?!
Zitat:
Original geschrieben von the_7th_doctor
Nur wie steht ihr zu folgender Aussage, die mich einfach nicht zum Freund solcher Alternativsysteme werden läßt:
"Den Eingang einer SMS kann man (v.a. nachts) sehr leicht überhören. Kaum ein Handy läßt sich so programmieren, dass es bei einer einkomenden Textnachricht eines bestimmten Absenders lauter piept, als bei einem normalen SMS-Eingang. Was nutzt mir also ein SMS-Alarm um 02h32, den ich u.U. erst zum Frühstück um 08h00 lese? Auch tagsüber ist ein SMS-Eingang einfach wesentlich zu unauffällig."
Seid ihr gleicher/ anderer Meinung?
Habt ihr Tipps zur Sache?
Servus!
Diskutiert doch bitte über die gestellte Aufgabe/Frage!
Gruß
Alex
Re: Re: SMS-Alarmierung: Schwachsinnig weil...?!
Zitat:
Original geschrieben von Quietschphone
Servus!
Diskutiert doch bitte über die gestellte Aufgabe/Frage!
Gruß
Alex
Hallo Alex,
tun wir das nicht? Es geht doch um die Sinnigkeit der Alarmierung, oder etwa nicht?!?