persönlicher Kommentar zu Klinkensteckern
Hallo!
Sorry aber ich muss jetzt mal was loswerden. OK es hat nicht so ganz direkt was mit BOS-Funk zu tun, aber für die ganzen Leute die mit dem Scanner dekodieren düfte es von Bedeutung sein.
Also: Meiner Meinung nach kann man diese blöden Klinkenstecker grundsätzlich in die Tonne treten. Ich musste mich in letzter Zeit so über die Dinger aufregen dass ich jetzt endgültig genug hab.
1. Auf Chinch-Steckern ist weniger Grund-Rauschen wie auf Klinken-Steckern. (OK bei den Dekodierungsanwendungen spielt das keine Rolle) Allein schon das spricht FÜR Chinch!
2. Kürzlich ist mir die Klinken-Buchse im inneren vom Scanner einfach abgebrochen, nur dadurch dass Regelmäßig umgesteckt wurde.
Ich habe als Konsequenz alle meine Scanner (3x UBC XLT-2-) mit Chinch Buchsen ausgerüstet und u.a. meinen Sound Blaster Extigy komplett von den parasitären Klinken-Buchsen befreit und mit verglodeten Chinch-Buchsen versehen.
Ich würde gerne von euch hören ob Ihr auch Chinch verwendet?
Einige Händler liefern doch Disk.-Ausgänge schon mit der vernünftigen Buchse oder?
Ich würde gerne ein paar Meinungen dazu hören.
Alle Leute die jetzt denken ich hätte nicht alle Tassen im Schrank, denen sei gesagt, dass ich gerade einfach keine anderen Sorgen hab. ;-)
Gruß Chris