Rettungssanitäter Grundlehrgang
Hallo Leute!
Ich habe demnächst vor eine RS Grundausbildung (RH) mit Prüfung anschließend zum RS zu machen.
Wie sieht denn so die durchfall Quota beim RS Abschlusslehrgang aus???? Und kann ich im Grundlehrgang zum RS (RH) auch durchfallen????
Hab nen Realschulabschluss und eine abgeschlossene Brufsausbildung , naja , noch nicht mal mittem Lehrgang angefangen , und schon Prüfungsangst .......
Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen posten!
Schöne Grüsse!
Re: Rettungssanitäter Grundlehrgang
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Quattro96
Ich habe demnächst vor eine RS Grundausbildung (RH) mit Prüfung anschließend zum RS zu machen.
Für die RS-Prüfung musst du ja erstmal 160 Stunden Klinik- und 160 Stunden RW-Praktikum nachweisen - direkt geht das also ohnehin nicht.
Zitat:
Wie sieht denn so die durchfall Quota beim RS Abschlusslehrgang aus???? Und kann ich im Grundlehrgang zum RS (RH) auch durchfallen????
Wie brause schon geschrieben hat, lässt sich das pauschal nicht sagen. Sehr hoch ist die allerdings nicht, wobei die Schulen auch keinen "durchdrücken". Aber sie liegt unter 10% denke ich.
Allgemein wird sie beim RS höher sein, als beim RH, weil (zumindest war das bei mir so) die Anforderungen beim RS schon deutlich höher liegen. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, beide Lehrgänge an der gleichen Schule zu machen, kenne mehrere Leute, die die Lehrgänge an unterschiedlichen Einrichtungen gemacht haben, aber 100% gleich ist der Stoff nie.
Wir hatten bei unserer RS-Prüfung einen Teilnehmer, der bei einer BF den RH gemacht hat und für einen privaten RD fährt. Der kannte nur Supra und Nitro und auch da nichtmal die Indikationen, Kontraindikationen und Dosierungen. Das war aber absoluter Standard in meiner RS-Prüfung - er musste Pharmakologie kpl. nachholen.
Re: Rettungssanitäter Grundlehrgang
Zitat:
Und kann ich im Grundlehrgang zum RS (RH) auch durchfallen????
sicher das !! immerhin bekommst du da das meiste wissen für deinen RS vermittelt ... wäre schlimm, wenn man da nicht durchfallen könnte !!