Elektrosmog? - Seltsames Problem
Hallo,
wende muich mal mit einem technischen Problem an euch: Bin kürzlich umgezogen, Kellerwohnung. Daraus resultiert, dass mein FME (Quatro XL) nur an einigen Stellen empfängt. Das hab ich mittels Mithörfunktion ausprobiert. Wenn ich den Melder nun aber an der besagten stelle in das Ladegerät stecke hört der Empfang aprubt auf. Ziehe ich ihn wieder raus empfange ich glockenklar.
Da das Ladegerät mit ziemlich vielen Elektrogeräten (Computer, Monitor etc.) an der selben Dose hängt (hängen muss, wegen zu wenig Steckdosen) dachte ich an negative beeinflussung durch/auf das Netzgerät?
Ist sowas denkbar, was wäre dann zu tun? Oder lässt das eher auf einen defekt am LG schließen?
Gruß, otti
Re: Elektrosmog? - Seltsames Problem
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasO
Da das Ladegerät mit ziemlich vielen Elektrogeräten (Computer, Monitor etc.) an der selben Dose hängt (hängen muss, wegen zu wenig Steckdosen)
Hallo!
Hast du eine Antenne am Ladegerät? Wenn ja, kann es möglich sein, das die Netzgeräte vom PC, Drucker oder ähnlichem den Empfang etwas stört.
Das Problem habe ich auch, ich kann die Mithörfunktion nicht ohne Störungen benutzen wenn mein Melder im Ladegerät am PC steht.
Versuch mal ne andere Steckdose, am besten so das der Melder alleine daran hängt. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, haste den Fehler gefunden.... ;-)
see you soon
Fire_SLS