Zitat:
Original geschrieben von gumbaer
Bei uns ist es so, dass der EL von der FW kommt und die verschiedenen Abschnittleitern von verschiedenen HiOrgs. Wir haben bei einem MANV ein Modulkozept im Kreis, d.h. es gibt das Modul Soforthilfe (Unterstützung des RD), Modul Transport (nur für den Transport von der Schadenstelle bzw. Behandlungsplatz zum Krhs.), Behandlung (Behandlungsplatz aufbauen und betreiben) und das Modul Betreuung (Soziale Betreuung, Unterkunft, Verpflegung, TeSi, Versorgung). Die Module arbeiten HiOrg übergreifend, so wird das Material auch nicht doppelt vorgehalten. Bei den Abschnittsleitern ist es so dass es mehrere pro Modul gibt und der erste der da ist hat dann auch die Führungsposition. Alle Module ausser das Modul Sofortilfe werden im Falle eines Alarms zu einem Bereitstellungsraum geführt und es wird dann nur noch zwischen dem ELW Bereitstellungsraum, ELW Behandlungsplatz, dem ELW des Einsatzleiters gefunkt und die dann mit der Leitstelle und nicht jeder kreuz und quer nur weil er ein oder zwei Balken mehr hat als der andere.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht noch etwas vergessen!!! :-)
jein ... ich führe das mal weiter :)