POC32 und SMS Alarmierung (Noch nie besprochen)!
Hallo,
Wie schon oft gelesen, versuche ich die POCSAG Meldungen bestimmter RICS per SMS an unsere Löschgruppe zu schicken.
Der Haken dabei ist, wir haben eine Dienstvorschrift die das verwenden von Modems, Faxe strikt untersagt!
Meine Idee ist jetzt: Das die SMS über eine Art Gateway direkt vom Handy aus (Per Datenkabel angeschlossen, Siemens oder Nokia 3310 stehen zu Auswahl) versendet wird.
Das Problem bei Siemens ist: Das Datenkabel verhindert, das dass Handy geladen werden kann und somit eignet sich die Lösung nicht für den Dauerbetrieb.
Bei meinem Datenkabel für's 3310 ist die Ladung möglich.
Poc32 übergibt ja den Text etc pp.
Mein Problem ich suche eine Software die das Nokia 3310 ansteuern kann, und die Parameter von POC32 versteht und umsetzt (Command Line Versionen bieten sich an). es sollten bis zu 30 SMS verschickt werden an unterschiedliche empfänger im Alarmierungsfall.
Ich bin ja selbst Programmiertechnisch nicht ganz unbegabt, jedoch spricht das 3310 über ein Terminal nicht auf AT befehle an sonst würde ich mir selber ein Programm schreiben.
Die ganze lösung des Problems sollte keine bis geringe Anschaffungskosten haben.
Wäre für jeden Ratschlag dankbar!
PS: Anrufen lassen ist nicht die Art von Alarmierung die wir uns vorstellen.