Probealarm andere RIC-Adresse?
Hallo,
ich habe heute mal bei unserem Probealarm den Scanner und poc32 angehabt. Ich war aber überrascht, dass unser Löschzug in der Liste gar nicht auftauchte. Wir werden analog und digital alarmiert. Um 11.30 Uhr geht die analoge Alarmierung los mit SIrene und den FMEs. Um 11.15 Uhr habe ich einen Probealarm empfangen wo neben der RIC-Adresse der Name unseres Ortes stand. Jetzt meine Frage:
Kann es sein dass gar nicht die einzelnen Löschzüge zur Probe alarmiert werden sondern die Alarmierung auf einer eigenen RIC-Adresse für den ganzen Ort abläuft?
Die RIC-Adressen unterscheiden sich auch nicht weit voneinander (1349737 <--Löschzug, 1349730<--- Empfangener Probealarm mit Ortsnamen in dem unser Löschzug stationiert ist)
PS: Einsatzmeldungen habe ich schon auf der RIC für unseren Löschzug empfangen. Die digitale Alarmierung funktioniert also.
Vielen Dank schon mal.
mfg
cos
Re: Probealarm andere RIC-Adresse?
Zitat:
Original geschrieben von cos
Kann es sein dass gar nicht die einzelnen Löschzüge zur Probe alarmiert werden sondern die Alarmierung auf einer eigenen RIC-Adresse für den ganzen Ort abläuft?
Das kann gut sein. Bei uns ist es so, dass es im Landkreis eine gemeinsame RIC für den Probealarm gibt, die auf jedem DME programmiert ist. Beim Probealarm wird dann nur diese eine RIC ausgelöst.
Gruß
Frank