Zitat:
Original geschrieben von andy871337
[B]Hallo!
Ich dachte immer der ÄND in Frankfurt sei ein eigener, privater Verein
ÄND ein Verein?! :-)
Gibts sowas?! Ich kenne es nur so, daß der ÄND von der Kassenärztlichen Vereinigung betrieben wird, d.h. NIX mit Verein.
Gibt allerdings etliche Vereine, z.V. "Verein Notarztdienst Main-Taunus e.V."...
Zitat:
Die funken ja auch nicht im BOS, sondern im Betriebsfunk.
Meines Wissens nach hat der ÄND auch KEINERLEI (begründete) Berechtigung um am BOS-Funk teilzunehmen! Hatte auch etliche Male schon mitbekommen, daß in einem KFZ kein BOS- und Betreibsfunk sein dürfen, WEIL: wird gerade auf Betreibsfunk etwas gesendet könnte ein ankommender BOS-Ruf an "unberechtigte" Betriebsfunker übertragen werden.
Daß nun eben bei den ÄND-KFZ dies so ist, zeigt mal wieder, daß eine Behörde (Branddirektion?) das DARF oder EINFACH macht!
Zitat:
Gestern ist mir ein Auto mit Blaulicht und in den Rettungswagenfarben beklebt begegnet.
Äh, "Rettungswagenfarben"? Du meinst leuchtrot?! Heißt das heute "Rettungswagenfarbe"? :-)
Zitat:
Aber es stand auf der Heckscheibe 14/82-3. Eindeutig ein Rufname von BOS.
Wie kommst Du den zu der Aussage?! Nur weil ein paar Zahlen drauf stehen muß das ein BOS-Rufname sein???
Cool, dan hol ich mir ein paar Klebebuchstaben und kleb mir die aufs Auto, dann darf ich ja auch BOS-Funk im privaten PKW nutzen!! Jippi!!
Und Scannen nutzen und drüber lästern is erlaubt....