RE228/FME85/E80 - Probleme: Lautstärke/Rauschsperre!!!
Hallo!
Ich habe einen Swissphone RE228/AEG Telesignal E80/Bosch FME 85 und damit folgendes Problem:
Wenn der Melder auf "Mithören" steht und eine Durchsage kommt, dann klappert und schäppert der Lautsprecher und das Gehäuse so sehr, dass die Sprachqualität darunter leidet.
Ist das bei allen Meldern dieses Typs so???
Bringt es etwas, die Lautstärke zu verringern, wenn ja, wie mache ich das????
Außerdem wird das Rauschen (unterdrückt durch die Sperre), nur wenn man das Ohr näher ans Gerät hält (nur wenn keine Durchsage ist!) nach Zeitabständen von ca. 30 Sekunden etwas lauter (aber kaum hörbar) und 2 Sekunden später ist es wieder ganz leise. Was ist das für ein Phänomen??
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen mit dem RE228/FME85/E80??
Viele Grüße
Fireboy2000
Neugerät oder hat's schon was erlebt?
Also bei meinem Melder handelt es sich um ein ca. 6 Jahre altes Gerät, welches vor 3 Monaten generalüberholt worden ist (von einer Fachwekstatt) und eigentlich im Top-Zustand ist.
Der Lautsprecher hörte sich aber von Anfang an so an. Ich glaube aber nicht, dass der Lautsprecher defekt ist, das würde sich anders anhören. Kommt es vielleicht deshalb, weil die Mithörfunktion ständig eingeschaltet ist?
Der Akku ist ein nagelneuer Sanyo-Akku.
Was könnte es noch sein?
Die Lautstärke beim Melder ist ziemlich hoch, zwar nicht so wie beim BMD bei Stufe 2, sondern etwas leiser, aber meiner Meinung nach zu laut. Wie kann ich die verringern?
P.S. Manchmal ist die Rauschsperre nicht aktiv, aber wenn man dann kurz leicht auf den Melder raufklopft, beginnt sie zu wirken. Was ist das??????