Soundkarten gekillt mit FuG 8b-1 ?!
Hallo Forum,
ich habe ein Problem, daß mich mittlerweile ratlos werden läßt. An einem PC (K6-2 266MHz) hängt an einem alten ISA-Soundblaster (am Line-In) ein FuG 8b-1 (über NF, Handapparatestecker).
Auf dem PC läuft FMS 32pro auf Win 98 SE.
Das geht hervorragend, zumindest ging es eine Zeit lang gut. Aus einmal war schluß, die Soundkarte ist einfach "ausgestiegen", es wurde kein Signal mehr angenommen (Pegel kein Ausschlag). Es liegt sicher an der Soundkarte bzw. am PC.
Neustarten des PCs bringt nichts, meist ging es einfach nach geraumer Zeit (absolut nicht reproduzierbar) wieder. Nun hat die Karte jedoch anscheinend endgültig den Geist aufgegeben. Das gleiche war vorher mit einem anderen Rechner (P133) auch schon der Fall.
Kennt Ihr dieses Problem? Was kann man tun? Ist das Ausgangssignal des FuG zu Stark für den SB, so daß da etwas "durchbrennt"? Wie kann das sein, ich habe den Pegel am PC so niedrig eingestellt, daß er idR. nur bis "Mitte" ausschlug!
Wenn es wirklich an einem zu starken Signal liegt: was kann man tun? Filter? Ohmscher Wiederstand? Welchen? Wie?
*verzweifelnd*