Ich suche einen min. 7 poligen Steckverbinder, der auch höhere Ströme verträgt. So 2-3 Ampere. Außerdem sollte der Stecker (und die Buchse) recht klein sein.
Wo finde ich sowas ? Gibts das überhaupt ?
Alternativ wollte ich einfach nen SubD-Stecker nehmen und mehrere Pins zusammenschließen.
Wie belastbar ist so ne SubD-Buchse, oder eine Centronicsbuchse oder die normalen DIN-Buchsen ?
Ich sollte noch dazu sagen die Stecker sollen billig sein !! *g*
Trotzdem Danke Alex.
Hab mal geschaut. Nach nem Datenblatt von Konrad können Sub-D Stecker bis 5A vertragen. Kann das sein ? Wenn ja hab ich schon was ich brauche ...
Gruß Joachim
03.03.2004, 13:45
Wasserwachtler
jep vertragen sie!! Laufen bei mir auch drüber, das funtzt ganz sicher. Gibt es keine Probleme.
03.03.2004, 13:49
MiThoTyN
Und welchen Querschnitt sollte ein Kabel haben das 3A aushalten kann. Das kann ich mir nie merken.
Gruß Joachim
03.03.2004, 16:32
SHB
Kommt drauf an, wie lang das Kabel ist und welchen Spannungsabfall du vertragen kannst.
1,5 qmm sollten mehr als ausreichend sein. ( Das ist meines Wissens Standardhausverkabelung bei 16A Absicherung)
MfG Steffen
03.03.2004, 16:37
MiThoTyN
@SHB
Das ist doch keine Hausverkabelung!!
Also ich will damit nen Rechner mit Strom versorgen. Ist ein kleiner alter 133er. Hab ein externes AT-Netzteil und will da halt nen Stecker an den Rechner machen.
Das Kabel ist daher max. 1m lang. Hab mal geguckt im Netz. Also mit 3 Ampere kann ich locker 0,75qm nehmen. Das wars eigentlich schon was ich wissen wollte. Trotzdem danke an alle !!