Einsaztfahrzeuge frei - Schild Maße und Schrifttyp gesucht!!
Hallo!
Ich bin Schüler einer Schule mit akutem Parkplatzproblem. Daher parkt mein Physiklehrer notorisch, ob der Parkplatz voll ist oder auch nicht, auf dem Feuerwehrzufahrtsparkplatz.
Zum Abitur wollen wir uns einen kleinen Scherz erlauben und das Schild leicht umändern. Dort ist folgendes Schild angebracht: Oben ist das Schild mit der Drehleiter vorm Hochhaus und darunter ist ein weises, geducktes Schild mit der Aufschrift "Einsatz- (zeilenwechsel) fahrzeuge (zeilenwechsel) frei". Das untere würden wir gerne Umändern und statt "Einsatz-"... den Namen des Lehrers eintragen. Keine Angst, wir nehmen kein Graffiti ;-) sondern wollen das Schild mit dem PC nachdrucken und dann laminieren lassen und dann auf das andere mit doppelseitigem Klebeband kleben ;-)
Jetzt bin ich schon eifrig auf der Suche nach den Maßen und dem Schrifttyp. Hat jemand eine Art vorlage oder kann mir vielleciht anders Helfen??
Vielen Dank
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen!
Ich habe Dir mal schnell ein Schild im Format CorelDraw 8.0 gemacht.
Da es sich um ein Zusatzschild handelt, sind die Maße nicht genau festgelegt, dieses hat 420 x 230 mm.
Die Verkehrsnormschrift heißt DIN 1451 B Mittel
Gruß - Karlson