Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
Sicherlich ist es Grundsätzlich möglich mit einem Semiduplexgerät auch FMS zu machen, allerdings hängt der Erfolg von mehreren Faktoren ab. So ist es zum Beispiel entscheidend, wie schnell auf das FMS-Telegramm die Quittung der Leitstelle folgt. (Einstellungssache der Lst, hier geht es u.U. um ms.) Wenn dieser Wert höher ist, als die Zeit die das Fug braucht um die Antenne umzuschalten und den Sender hochzufahren, dann ist es problemlos möglich.
Im Einzelfall kommt es also auf den Versuch an, meistens klappt es aber!
Bei einem FMS-Höhrer ist natürlich genau dasselbe zu beachten wie bei einem BG. Einen FMS-Hörer der an einem Bosch 8b1 neuerer Bauart eingesetzt war, kann man natürlich nicht einfach an ein KF802 anschließen, sondern man muß sich erst einen entsprechenden Adapter besorgen, oder den Stecker umlöten.
Die Adapterlösung ist übrigends auch denkbar wenn man ein "neues BG" an einem "alten" FuG anschließen will, allerdings weiß ich nicht inwieweit das zulässig ist!
Gruß
Carsten
P.S. Ich habe mal die Belegung der 37Pol. Anschlussbuchse beim KF802 angehangen, vieleicht postet ja noch jemand die vom 8b1z,
die habe ich leider gerade nicht digital vorliegen.
Allerdings unterscheiden sich beide Anschlussbuchsen Grundsätzlich!