Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
SDS2DB schreibt SDS-Nachrichten in eine MySQL-Datenbank
Hallo zusammen,
ich habe für den eigenen Verwendungszweck ein kleines Progrämmchen geschrieben, dass auf einem (Debian-)Linux-Rechner läuft und die SDS-Nachrichten, die auf einer oder mehrerer PEI-Schnittstellen empfangen werden, in eine MySQL-Datenbank schreibt.
Das Programm selbst besteht ausschließlich aus Shell-Skripten und muss nicht kompiliert werden.
Evtl. ist es ja auch anderen nützlich.
Achtung! Mit dem Download und/oder der Benutzung von SDS2DB akzeptieren Sie meine Nutzungsbedingungen.
Schöne Neujahrsgrüße
flachrelais_48
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da fällt mir doch gerade ein, dass ich ja auch noch eine Sammlung von PHP-Funktionen zur Dekodierung von "SDS-TL user data" geschrieben habe.
Möglicherweise ist es dem einen oder anderen eine Hilfe bei dem einen oder anderen Projekt?
Bis jetzt werden nur die Protokolle 0A(LIP) und 82(Text Messaging) ausgewertet. Die Auswertung ist auch noch nicht 100% vollständig. Sie deckt nur Meldungen ab, die in meinem Szenario bis jetzt aufgetreten sind.
Gerne nehme ich fehlende Auswertungen mit auf, wenn sie mir zugetragen werden.
Anwendungsbeispiel:
echo print_r(decode_PDU("0A4DC4000000000000004610A2F420 00C0"));
Array ( [StringPos] => 84 [ProtoIdent] => Array ( [value] => 10 [name] => Location Information Protocol ) [PduType] => Array ( [value] => 1 [name] => Location protocol PDU with extension ) [PduTypeExt] => Array ( [value] => 3 [name] => Long location report ) [TimeType] => Array ( [value] => 1 [name] => Time elapsed ) [TimeElapsed] => Array ( [value] => 3 [name] => not known or not applicable ) [LocationShape] => Array ( [value] => 1 [name] => Location point ) [Longitude] => 0 [Latitude] => 0 [VelocityType] => Array ( [value] => 0 [name] => No velocity information ) [AckReq] => Array ( [value] => 0 [name] => No acknowledgement requested ) [TypeOfAddData] => Array ( [value] => 0 [name] => Reason for sending ) [ReasonForSending] => Array ( [value] => 4 [name] => Status ) ) 1