Neues Input-Plugin: DME-Listener (ehemals 'PortListener')
So,
wir hatten ja versprochen, dass wir den PortListener vom alten AlarmierungsTool mal als Input-Plugin in FE umsetzen. Dadurch würde dann die komplexe Installation wegfallen und man bräuchte keine zwei verschiedene Tools mehr.
Da wir (wie schon beim PostListener) das Problem des Testens haben, wird nun das DME-Input-Plugin erstmal Standalone veröffentlich.
Im Grunde steckt die selbe Technik wie beim PortListener dahinter.
Bitte gebt doch eure Rückmeldung, ob es genauso funktioniert wie der PortListener, oder ob sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat.
Bitte vorher aber auch die Readme und den Wiki-Eintrag lesen.
Wiki:
http://firemergency-wiki.de/mediawik...3%9Cberwachung
EDIT:
Aktueller Download hier:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...6&postcount=14
Wird in Version 1.1 integriert.
FE 0.71 DME Listener V2 funktioniert nicht richtig
Hallo,
bei mir geht der DME-Listener nicht richtig, sprich über den Pager läuft eine Meldung ein und wird weitergegeben. Es scheint mir als würde der Listener nicht bis zum Ende warten.
Es werden unzählige Mails generiert [innerhalb 1 Sekunde] (beim letzten mal ca. 70), welches nur einen kleinen Textschnipsel enthält.
Fehler fallen nur an, weil der Google Kalender mit den vielen Anfragen innerhalb 1 Sekunde überfordert ist.
Die Zeit steht im Moment auf 200ms.
Paul
PortListener Fehler: "Serialport nicht gefunden: COM1"
Ich bekomme das Auslesen eines Melders per PortListener / DMEListener leider nicht zum laufen, ich scheitere schon mit einem "Serialport nicht gefunden: COM1".
Habe ich weitere Details an kontakt(@)firemergency.de gesendet, bitte um detektivische Unterstützung bei der Problemlösung.
Vielen Dank
René
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Versionsupdate 0.3
Versionsupdate des DME-Listeners angehängt. Folgende Änderungen:
- Umlaute sollten nun angezeigt werden
- Nachricht wird jetzt komplett und richtig aufgenommen (keine dutzende Alarmierungen mehr)
Im Anhang der Download.
Wenn ihr Logs postet, dann bitte unbedingt im DEBUG Level!