PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS Pro Pocsag Auswertung



FlorianDN
11.12.2003, 17:18
Hallo, habe seid kurzem ein Problem mit FMS32 Pro

habe windows XP installiert ( und damit auch neue Treiber und eine neue Mixersteuerung für meine Soundkarte) .

An der Hardware hat sich nichts verändert.

Nach der Neuinstallation von FMS Pro wertet es dieTelegrammliste und die Statusübersicht wie gewohnt aus.

nur bei der 5Ton und Pocsag Alarmierung wertet es nur das 3 Minuten Feldstärkensignal der Leitstelle aus....

Alle anderen Alarmierungen werden als Buchstabensaltat wiedergegeben und keine meiner eingegebenen Pocsag Kennungen erkannt.

Habe auch schon in der Mixersteuerung alles ausprobiert und im FMS die Präambel auf 50 runtergesetzt. Auch mit der Kanaldecodierung für r.+l. ist alles in Ordnung.

Jetzt die Frage an EUCH - was fehlt FMS Pro damit es wieder funktioniert...

Tüftele jetzt schon über 3 tage und bekomme das Problem einfach nicht in den Griff ....

Gruss FlorianDN

FlorianMI
15.02.2006, 19:25
Hi,

mal eine dumme Frage, dass Prob hatte ich bei Bekannten auch schon öfter..ist die Baudrate richtig eingestellt?

Scholwa
15.02.2006, 20:26
Dieses problem hatte ich am anfang auch, habe sage und schreibe ne knappe woche gebraucht biss ich die perfekte einstellung im mixer hatte.

Ich habe z.B. den line eingang voll aufgedreht und mit dem re - li regler das fine tuning gemacht.

Löschi
15.02.2006, 21:16
Hallo,

bei mir ist es zu Ausfällen gekommen nach einem Treiberupdate für die Soundkarte.
Alten Treiber wieder drauf und es ging wieder wunderbar.



Holger