PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frequenzen Scall, Skyper, Cityruf und TelME



feuerwehrnotruf112
10.12.2003, 23:02
hallo zusammen,

hab hier 2 advisor mit boards auf: 448,425 Mhz und einen auf 466,230 Mhz. so wie ich das sehe müssten das ja melder für scall, telme etc sein: http://www.diessel.de/Paging/

wie kann ich die melder codieren damit ich da was mitbekomme?

gruß carsten

Löwe-SE
11.12.2003, 07:10
Hi,

Da wirst du wohl nicht mehr viel mitbekommen, da die netzte, bis auf e-message offiziel abgeschaltet sind. Meistens sind die melder auch mit passwörter der Hersteller versehn, sodas du da eh nicht mehr viel ausrichten kannst. Es gibt hakelige umbautipps, was aber mit etwas Fachwissen verbunden ist.
Normalerweise sind die dinger Edelschrott. :-)

Übrigens. Suchfunktion benutzen! Das Thema wurde hier schon x-mal durchgekaut.

MFG

Löwe-se

steinyx
11.12.2003, 09:12
Ja, stimmt. Vor einiger Zeit wurde da mal drüber geschrieben hier.

Mein Scall zeigt allerdings immernoch "Empfang" an. Und soweit ich das richtig mitbekommen habe, wurden einige Frequenzen (insbesondere die von T-Mobil) durch e-Message aufgekauft. Dreh sie einfach mal in nen Scanner rein. Ich meine da wär auf fast allen noch was zu hören.

Einer hatte damals sogar davon geschrieben, dass der alte Scall noch per sms auszulösen sei.

Gruß steinyx

Löwe-SE
11.12.2003, 16:33
Hi,

Jo, das stimmt soweit. Allerdings ist das mit den SMS auch vorbei!


MFG

Löwe-se

HLF49/1
12.12.2003, 08:15
Morgen Leute,

laut meinem Wissensstand müßten die Frequenzen
466,075 und 466,230 Mhz noch laufen

Quietschphone
12.12.2003, 08:29
laut meinem Wissensstand müßten die Frequenzen
466,075 und 466,230 Mhz noch laufen
Die laufen auch noch, weil hierüber e*message den Cityruf weiterhin abwickelt. Deshalb erklärt es sich auch, warum die Scall-Empfänger keinen Reichweiten-Alarm abgeben --> sie bekommen ja noch ein Signal.