PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS/5-Ton Doppelauswertung



Firefighter_159
10.12.2003, 19:18
Hallo Forum,
ich werte momentan Fms als auch f+ünfton über fms-pro aus.
Allerdings werden bei mir die 5-Töne immer 4 mal angezeigt, und der fms-Stati immer mindestens doppelt. Was kann ich da machen?
Desweiteren sind bei uns die Ortskenner 3 stellig, Fms-Pro sieht die dritte Stelle aber immer schon als Stelle der eigentlichen Fahrzeugkennung. Was kann ich da machen, dass der Ortskenner 3 stellig eingegeben werden kann?

Danke euch...

Firefighter_159

speedy
10.12.2003, 19:22
wenn du die aktuelle version hast (3.1.4) dann kannst du unter:

Extras --> Optionen --> Sonstiges

Zeiten eingeben, in der eine wiederholte Auswertung nicht statt findet. Also bei den 5-Ton-Folgen zum Beispiel 6 Sekunden.

LF8ELW
10.12.2003, 19:51
Extras -> Optionen -> Soundkarte -> einen Kanal deaktivieren, also entweder links oder rechts!
Das gabs hier aber auch schon des öfteren, diese Frage!

Etienne
11.12.2003, 08:21
Hey Leute!


Ich habe die aktuelle Version und auch Doppelauswertungen deaktiviert, aber obwohl ein Status oder FMS-Text nur einmal gesendet wird, wird er immer 2mal in der Telegrammliste angezeigt!

Hmm - was machen?


PS: Dekodierung nur über einen Kanal!

Quietschphone
11.12.2003, 09:05
Hi Etienne,

das ist aber ganz sonderbar.
Normal wär's gewesen, wenn der Status zweimal gesendet wird und das Fahrzeug nicht in der fahrzeug.dat aufgenommen ist --> hier hätte auch die Statusunterdrückung nach best. Zeit nichts gebracht.
Aber wenn Du sicher bist, dass der Status nur einmal gesendet wird und Du auch nur einen Kanal auswertest... --> keine Ahnung

Taratze
11.12.2003, 14:02
Hi,
nur um sicher zu sein:
In der Eingangspegelanzeige leuchtet immer nur eine Reihe der
LEDs, und unter Extras, Optionen, Soundkarte sind bei Kanaldekodierung nur die drei Kreuze fuer Links ODER Rechts
angekreuzt??

Gruss, Taratze

Etienne
11.12.2003, 20:21
Hey Leute!


@Alex & Taratze


- Statusunterdrückung aktiv
- Fahrzeug ist in der Fahrzeugliste aufgenommen
- Es ist nur ein Kanal aktiviert -> nur eine "LED-Reihe" leuchtet auf

Taratze
11.12.2003, 20:44
Jo,

dann muss ich leider passen...

Gruss, Taratze

Quietschphone
12.12.2003, 08:33
@Etienne: Vollmond ist doch auch nicht mehr, oder? Vielleicht negative Schwingungen? :-))))

Ehrlich gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen und weiss auch keine Lösung dafür...