PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bos-Control - > Exe start bei Alarm



Schensl
10.12.2003, 16:53
Hi Leute,

bei der Vollversion wie ich sie besitze, wollte ich mal etwas fragen.

Und zwar habe ich mit diesem bei einem Alarm unserer FFW eine EX gekuppelt und wollte nunmal fragen, ob man irgendwie einstellen könnte, so das es 2 Exen Startet.

Weiss jemand ob und wie das geht ?
Ich hab schon versucht die datei im Editor umzuschreiben und habe noch eine Exe dazu geschrieben aber es nimmt leider nur immer die Exe die als erstes von beiden steht.

Weil zu dem Prog. was jetzt startet, wollte ich noch ein Prog starten lassen.

MfG

Quietschphone
10.12.2003, 17:01
Hallo,

dann kannst Du es entweder (so wie bei den anderen Programmen wie FMS32-Pro, FMSCrusader oder POC32) mal mit einer Batch-Datei probieren, in der Du die beiden Programme ausführst oder Du nimmst Winpiep.

Schensl
10.12.2003, 17:03
JO is ne Idee,und wo bekomme ich so ne Patch datei her ? *g*

Quietschphone
10.12.2003, 17:54
Die Teile heissen Batch-Dateien (von engl. batch=Stapel).
So eine Batch-Datei kannst Du Dir z.B. selber schreiben!
Such' mal hier im Forum, da findest Du einige nützliche Ratschläge dazu!

Schensl
10.12.2003, 17:58
Jo ok, ich hoffe das ich sowas schaffe da ich vom Proggn und vom Selber schreiben absolut null ahnung habe :)

Na ja ich schau gleich mal nach *g*

Schensl
10.12.2003, 18:03
Hm,

hab grad mal unter:

Batch-Dateien
Batch

gesucht, und er hat auch was gefunden, aber was eigentlich nicht gerade von vorteil für mich war.
Kannst mir da einige Beiträge nennen oder mir erklären wie ich so etwas schreibe ?

MfG

Quietschphone
10.12.2003, 18:13
Such' auch mal mit dem Stichwort "bat", das ist die Datei-Endung von Batch-Dateien.
Hab' im Moment leider wenig Zeit, Dir das ganze ausführlich zu beschreiben. Ein bisschen dürft Ihr auch selber arbeiten...

Schensl
10.12.2003, 18:16
Jo is OK :)
Hab grad bissel was gefunden :)

Aber wenn das eine .bat datei is kann das Programm
( Bei mir BOS-Control ) die datei nich öffnen da es nur .exe datei öffnet oder habe ich da was falsch verstanden ?

-------------------

Ahh ja alles Klar habs eben ma getestet :)
Das wird dann zur EXE
na ich Probier es mal aus :)

fwp
03.01.2004, 21:46
Eine Batch-Datei ist nichts anderes, als eine Zusammenfassung von mehreren Befehlen, die man .auch im Dialog eingeben kann. Damit man sich aber das Leben einfacher machen kann gibt es die Batch-Dateien, damit man nicht immer die selben Befehlsabläufe neu erstellen muß (die bekannteste Batch-Datei ist bei allen Betriebssystemen von DOS bis Win 9x und ME die Autoexec.bat, die alle Befehle beinhaltet, die während des Rechnerstarts abgearbeitet werden.

Und jedem Programm, welches andere Programme Starten kann, kann ich auch statt eines anderen Programmes eine Batch-Datei unterschieben.

In der Batch-Datei kann ich dann "beliebig" viele Programme starten.

Wichtig ist nur, daß ich entweder die Exe's mit dem kompletten Pfad angebe oder vorder mittels CD in das Verzeichnis der Exe wechsele, falls die Exe'n nicht im Suchpfad stehen.