PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur optimalen Lautstärke



zero.gravity
27.02.2002, 17:26
Hallo zusammen,

Ich betreibe FMS32 mit der Soundkarte "Soundblaster 128 PCI" und dem Scanner UBC 60XLT-1.
Als Eingang habe ich die Line-IN Buchse gewählt.

Kann mit jemand sagen wie laut ich den Scanner stellen muss, und weit der Regler der Aufnahme hochgeschoben werden muss?

Ich kann zwar mit der jetzigen Eistellung dekodieren, aber bei den wichtigsten Schleifen decodiert FMS32 nicht sauber.

Die Schleifen sind 6639X. Die 66 bekommt es zwar decodiert aber bei den folgenden Tönen wird öfter mal was anderes decodiert.

Kann diese nur an der Lautstärke liegen oder auch sonst wo dran, am Empfang liegt es nicht. Ich besitze ein durchgemessenen Antenne auf der Frequnz wo gescannt wird.
Und alle anderen Schleifen, die keine 39 haben werden ordentlich decodiert.

MfG Zero

brause
28.02.2002, 12:23
Dann ist wahrscheinlich zu laut, bzw. zu hoch ausgesteuert. Am besten so weit runterregeln, bis FMS gerade noch sicher ausgewertet wird.

MfG

brause

Firefighter 19
28.02.2002, 14:47
Moin,

also ich habe es bei mir so eingstellt, das die Anzeige in FMS immer im Grünen Bereich bleibt. Das funzt bei mir einwandfrei!

Etienne
28.02.2002, 15:10
Hey Leute!


Ich habe mein FMS32 an der Diskrimnator-Buchse angeschlossen und die liefert ständig eine Lautstärke, die alle grüne Balken ausfüllt und das läuft perfekt!


Gruß

Etienne

Leitstelle Paulsdorf
05.03.2002, 12:59
da stimmt geht mit dem Diskriminatorausgang wunderbar!!
Problem ist nur das permanente rauschen dann aus den lautsprecherboxen des PC!

Den rat diese leise zu drehen braucht mir jetzt aber keiner geben!! So schlau bin ich auch!!Nur machen will ich das nicht!! Mach ja nebenbei auch noch andere Sachen!!

Wer kann mir einen tip geben wie ich das anders machen kann!!



CU

Roman
05.03.2002, 13:52
Hallo Jungs,

das ist eigentlich ganz einfach. Line in Buchse abschalten, und dann hat's sich mit dem Rauschen. Und die Lautsprecher kannst Du dann eingeschaltet lassen.

Vorraussetung ist natürlich, daß Du an Deinem Scanner eine seperate Diskriminatorbuchse verwendest und nicht eine umgebaute Ohrhörerbuchse. Im zweiten Fall würdest Du dann nämlich keinen Ton des Empfängers mehr hören.

Gruß

Roman

Etienne
05.03.2002, 14:04
Hey Leute!

Genau wie Roman das schon sagt!


Einfach unter Lautstärke-Einstellungen die Line-In Buchse auf Mute schalten!

Wenn du einen Dikriminator-Ausgang benutzt, dann kannst du ja alles über den eingebauten Lautsprecher des Scanners hören!

Ansonsten hast du Pech! ;-))


Gruß

Etienne