PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS Auswertung per PC



Mike 83
09.12.2003, 11:52
Wir haben in unserem ELW einen Laptop per Line-In an ein FuG angeschlossen und werten mit BOS-Controll FMS-Signale und Alarmierungen aus.
Dies hat bis jetzt auch sehr gut und zuverlässig funktioniert. An unserem neuen Laptop ist jetzt aber kein Line-In sondern nur noch ein Mikro-Eingang vorhanden. Jetzt werden die Signale nur noch sporadisch und auch nur wenn das FuG sehr leise ist ausgewertet. Ich vermute das Signal ist zu stark für den Mikro-Eingang, so dass es übersteuert im PC ankommt.

Welche Möglichkeiten gibt es das Signal abzuschwächen? Wo kann man sowas beziehen oder selber basteln (Contad oder so?) ?

Danke!

Der Namenlose
09.12.2003, 12:01
Mikrofonverstärker (Boost) in den Aufnahmeeinstellungen des Windows-Mixer ausschalten, Signal vernünftig mittels des Mixers einpegeln, die Suchfunktion des Forums benutzen!

Schensl
09.12.2003, 12:29
JO das wäre ne Möglichkeit,

aber,

es gibt ja auch so ne Kabel, wo man am Kabel durch so einen kleinen Regler das singnal verringern kann oder verstärken.
So wie es manchmal an Discmankopfhörer ist ;)

Hoffe du weisst was ich meine.

alarma
09.12.2003, 14:03
Einfach mal nen regelbaren widerstand/poti o.ä. in die leitung einbauen und dann damit spielen.

Das ist zumindest das "Geheimniss" deiner Discman Kopfhörer.

MfG
Andi

Schensl
09.12.2003, 14:30
*gg* Mein ich doch *g*

Habs bloss bissel anders umschrieben :) so das es vielleicht jeder versteht *g*

MfG