PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Arbeitszeitgesetz



otis112
08.12.2003, 21:41
Moin

Wie seht Ihr die erwartung des Arbeitszeitgesetzes im Rettungsdienst . Ist es nun positiv das neue stellen zur verfügung stehen und die wöchentlich Höchstarbeitszeit auf 48 stunden begrenzt wird ? Was sagt dann allerding die Vergütung dazu ? Weniger stunden gleich weniger bezahlung !?

Also ich fahre 24 Stunden dienst und ich fahre ihn gerne so wie alle bei uns in der Firma .

Bitte sagt mir eure meinung
MFG

Hasenmelker
09.12.2003, 07:42
Original geschrieben von otis112
Moin



Also ich fahre 24 Stunden dienst und ich fahre ihn gerne so wie alle bei uns in der Firma .

Bitte sagt mir eure meinung
MFG

Moin Otis...

da kann ich mich nur anschliessen...auch wenn man manchesmal in einer Schicht so 8-12 Einsätze fährt. Egal. Also ich habe mich seinerzeit schnell daran gewöhnt. Zumal der Freizeitausgleich nicht zu unterschätzen ist.
Aber sowit ich weiss muss ja nur so ein Depp klagen und gewinnen (was kein Problem sein dürfte) und schon ists vorbei mit den schönen Schichten!
Zumal wir sogar noch eine Schichtzulage bekommen die dann wegfallen würde.

Ich hoffe das alles so bleibt. Weil bei Feuerwehr usw gibt es ja schon eine Sonderregelung. Nur im RD halt nicht...

CU