PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit der V3.20



haehnle
08.12.2003, 22:11
Hallo @All,

mich würde mal interessieren, was für Erfahrungen Ihr
mit der neuen Version bisher gemacht habt!

Gruß und Danke,

Jochen

Wasserwachtler
08.12.2003, 22:15
also wen ich ehrlich bin, ich habe die neue noch nicht mal, da es meiner meinung viel zu viele updates gibt, da kommt man ja schon nicht mehr mit!! Soll ned böse gemeint sein, aber vielleicht mal gleich mehr in ein update stecken.

MiThoTyN
08.12.2003, 22:35
Ich find das voll ok wenn die beiden alle Neuerungen sofort unter die Leute bringen wollen !!!!! Wo sonst hat man so einen Support !!!!!!!!!

Klar ist das ein Aufwand jedes neue Update wieder zu installieren ... aber du musst ja nicht jedesmal updaten sondern kannst ja immer mal auf 3-4 Updates warten ... Das liegt alleine bei dir !!!!
Ist auch nicht böse gemeint, aber ich finde im Allgemeinen sollte man das den beiden HOCH anrechnen das sie so fix mit den Updates sind und das Proggi echt ständig auf dem laufenden halten ....


*g* Aber ich muss gestehen ich habs auch noch nicht getestet .. *schäm*

Gruß Joachim

Flogge
09.12.2003, 00:52
Hi

finde auch ok wenn es viele Updates gibt - sonst kämen wir irgendwann nochmal zum Zustand von einem andren Programm .... monatelang keine Updates, dafür Ankündigungen die nicht eingehalten werden ....

Was evtl eine Möglichkeit wäre um das Updaten schneller zu machen: Ein eignes kleines Update Programm (bzw. eine Funktion), die überprüft ob ein aktuelles Update existiert (Demo/Vollversion getrennt), dann einen Hinweis einblendet mit einem Button "Update". Bei Klick -> Crusader wird geschlossen, Download gestartet, der neue Crusader wird geöffnet.

Vorraussetzung wäre dann halt ein eindeutiger Dateiname der sich nicht mit jedem Update ändert.

Als Beispiel fällt mir dazu grad der SmartFTP ein - ein FTP Programm das eine, soviel ich weiß, sehr gute Updateprogrammierung hat ....

Is sowas in Java realisierbar?

Flo


PS: um on Topic zu bleiben: Ich hatte leider auch noch keine Zeit upzudaten .....

alarma
09.12.2003, 01:24
Ihr habt die 3.20 noch NICHT???
...
ICH *fingerheb* <small>auch nicht </small>

hab' sie JETZT in meinen Autostart eingebunden. Erfahrungen kommen also demnächst.
Bin bis vor 2 minuten nach dem Motto "never touch a running system" auf einer "alten" ver. hängen geblieben

MfG
Andi

BReichel
09.12.2003, 12:30
Hallo

Da wir versuchen auf Wünsche auch einzelner FMSCrusader-Anwender einzugehen, gibts halt viele Updates.
Wir geben jedesmal die Neuigkeiten in der neuen Version an, sollte nichts dabeisein was Ihr benötigt bleibt doch einfach bei der alten Version (diesmal wars die Übernahme von Poc32 Dateien und die Ausgabe auf der DBox2 mit Neutrino).

Wer unseren Newsletter bestellt hat, wird immer Informiert wenns was neues gibt. So braucht mann nicht ständig auf der HP nachsehen.

Gruss Bernhard

SHB
09.12.2003, 14:42
Hallo,

ich hab die 3.20 laufen, seit sie auf dem Server liegt.
Alles was ich dazu sagen kann: Geht super. Wobei ich gestehen muss, dass ich die Neuerungen (POC,dbox) noch nicht ausprobiert hab. ;)
Und zum Thema Update/Neuinstallation: wo liegt denn euer Problem? Ich hab ne Verknüpfung auf dem Desktop, bei der ich nur die Zahlen der Versionsnummer ändere. Alles andere ändert sich doch nicht. Das dauert also 10 sek. und die neue Version läuft.

Die Idee mit dem auf neue Updates suchen direkt aus dem Crusader heraus finde ich aber auch gut. Und wenn es nur ein Verweis/Link auf die Downloadpage ist. (So unter dem Menüpunkt Info vielleicht)

MfG Steffen

Jimmy Blau
10.12.2003, 01:12
Ich hab die neue Version auch seit sie auf dem Server ist am laufen. Läuft super.(Neuerungen hab ich noch nicht ausprobiert. Wurde mein Vorschlag vergessen?
Hier nochmal: Bei den Externen Prozessen ein Feld einfügen wo man alle Prozesse auf einmal aktivieren, bzw. deaktivieren kann, falls dies Möglich ist)

Das mit dem Update finde ich auch gut. Ich glaube es wird sowas gemeint wie beim PowerIsdnMonitor. Da läuft das ganze über Module die man je nach bedarf einbauen kann. Dieser läuft auch unter java. Hier mal die Adresse zum nachschauen
www.powerisdnmonitor.de
Dort im Downloadbereich.
Da läd man sich einmal die Version herunter und kann dann bei einem Update sich nur die entsprechenden Module runterladen und installieren.

haehnle
10.12.2003, 15:08
Hallo Jimmy,

nein. Du und deine Idee wurdest nicht vergessen.... Überlege mir
nur, wo ich den Knopf hinkriege... Denke wir machen das
über das Mausmenü nach Rechtsklick (alle aktivieren, alle
deaktivieren oder so).

Was die automatische Uploadfunktion angeht sind wir noch am
überlegen... Momentan neigen wir dazu anzuzeigen,
ob eine neue Version vorhanden ist oder nicht!! Natürlich mit den
neuesten Features die dort enthalten sind!

Gruß,
Jochen

Kermit_t_f
12.12.2003, 11:46
Moin!
Also bis jetzt lief die V3.19 einwandfrei, werde aber die Tage mal die neue ausprobieren, hab nur im Moment nen ziemlich bescheidenen Empfang, weiß der Geier warum.

Wäre es ein großes Problem, die Codedateien-Importfunktion noch auszuweiten, bspw. auf FMS32 oder Boscontrol?

haehnle
12.12.2003, 17:34
Hi,

Geht doch schon mit FMS32Pro!!
BOSControl kannst du nach FMS32 und das nach FMS32Pro
konvertieren!!

Gruß,
Jochen

Kermit_t_f
17.12.2003, 15:06
Achso, danke für den Tipp!

kann es sein, dass der Crusader eine Fünf-Ton-Folge ignoriert, wenn in der Zeit zwischen eingang und analyse eine Statusmeldung eingeht? hab ich jetzt schon öfter beobachtet, nicht nur bei der V3.20...

SHB
19.12.2003, 09:32
Hallo,

ich habe jetzt mit der 3.20 wieder vermehrt Fehlerkennungen in den 5-Tonfolgen, so dass er mir die 00000 ausgibt. Das ist 100% falsch. Ich gucke aber mal noch bissl, vielleicht liegts ja auch am Wetter...

MfG Steffen

Beamtenzündelmann
20.12.2003, 09:58
Zu den 00000 Auswertungen kann ich nur sagen, dass dies bei mir ab und an auch vorkommt, meist wenn mehrere 5 Ton-Folgen nacheinander kommen z.B. RTW+NA, aber die Auswertung stimmt dann trotzdem 100%ig!

seelfi
26.12.2003, 16:39
Hallo Jochen, Bernhard und allen Anderen,

mit V3.20 ist einer meiner Wünsche realisiert worden. Ich habe eine 25,3 KB große Alias.txt konvertiert. Ging blitzschnell und hat fehlerfrei funktioniert. Klasse!

Vielen Dank

Da der Umstieg von Poc32 auf den FMS-Crusader jetzt einfacher ist kommen vielleicht ein paar neue Crusader-Anwender dazu.

Grüße, Seelfi

mfranz
29.12.2003, 14:48
Die 5-Tonfolgen 00000 kann ich bestätigen. Tritt vermehrt auf seit 3.20