PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgleich Quattro 96



FME-Boy
08.12.2003, 16:44
Guten Tag

Ich habe einen Quattro 96 bei dem der Quarz von 501 auf 468 geändert werden soll. Nun soll / muss man den Melder danach ja Abgleichen. Nun meine Frage: ein Kollege von mir meinte er könnte das mit dem Abgleichen. Nun lese ich hier aber, dass dafür messgeräte für mehre 1000 Euro benötigt würden. Nun bin ich mir ziemlich sicher das er diese Geräte nicht hat. Kann es sein dass das mit dem Abgleichen auch anderes geht oder ist das absolut unmöglich?

Wasserwachtler
08.12.2003, 17:36
ganz kurz!! NICHT MÖGLICH

also man kann es eigentlich nicht schaffen.

Quattro XLS+
08.12.2003, 17:39
vielleicht meint dein Freund mit abgleichen programmieren ?
man kann halt die Empfindlichkeit des Weckers einstellen, des is aber auch schon alles.

Freak112
08.12.2003, 17:57
Original geschrieben von FME-Boy
Guten Tag

Ich habe einen Quattro 96 bei dem der Quarz von 501 auf 468 geändert werden soll. Nun soll / muss man den Melder danach ja Abgleichen. Nun meine Frage: ein Kollege von mir meinte er könnte das mit dem Abgleichen. Nun lese ich hier aber, dass dafür messgeräte für mehre 1000 Euro benötigt würden. Nun bin ich mir ziemlich sicher das er diese Geräte nicht hat. Kann es sein dass das mit dem Abgleichen auch anderes geht oder ist das absolut unmöglich?

Ist Dein Freund vielleicht technisch so weit ausgebildet, dass er das könnte? Mit einem Schraubendreher zum Potis drehen geht es allein nicht, wie schon gesagt..

Betreff Kanal 468: Woher kommst Du??


Gruß Florian.

Joe aus Hö
08.12.2003, 19:43
Hallo FME-Boy,

Dein Kollege bräuchte dazu
- einen Messsender
- ein NF-Millivoltmeter
- einen Frequenzzähler
- einen Freifeldadapter

oder einen Funkmessplatz in dem alle Komponenten drin sind.

Les mal meine Signatur :-)

~Joe~