PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laustärke FuG 8b



Rettungs-Zivi
06.12.2003, 16:06
Das FuG 8b von Bosch hat ja hinten ne Klemmleiste, an die man einen zuätzlichen Lautsprecher anschließen kann. Ist die Lautstärke dort immer gleich, oder auch vom Schalter vorne abhängig??
Wir wollen bei uns im Gerätehaus nämlich nen PC mit FMS-Crusader installieren, der ist jedoch relativ empfindlich, was Lautstärkeschwankungen angeht.

Und nochwas für die Elektronik-Spezailisten: Wenn ich an die Klemmleiste zum einen einen PC über Line-in und noch parallel einen externen Zusatzlautsprecher mit Poti anschliesse, ändert der Poti auch die Lautstärke am PC??

Joe aus Hö
06.12.2003, 18:01
Hallo Rettungszivi,

die Lautstärke ändert sich wenn am Bedienteil laut oder leiser gestellt wird.

Zum PC:
Wenn Du das Poti verstellst wird sich auch die Lautstärke am Line-In-Eingang ändern; wenn Du einen nahezu gleichbleibenden Pegel am Line-In brauchst könntest Du den Lautsprecher über einen Übertrager ansteuern.

~Joe~

Eschon
08.12.2003, 10:04
Noch besser wäre aber, du nimmst die beiden Kontakte für den Hörer, da ändert sich der Pegel nicht und wenn du bei der Soundkarte den Micro-In Eingang nimmst, reicht dieser Pegel auch voll und ganza aus.


Gruss

ESCHON

Rettungs-Zivi
08.12.2003, 11:42
Die Hörerlautstärke an den FuG8 ist immer gleich? Sollte ich da was verpasst haben???

Könnte man da auch parallel zum Hörer abgreifen?

MiThoTyN
08.12.2003, 20:45
Ja und Nein .... Die Hörerlautstärke ist immer gleich und du brauchst das nicht parallel zum Hörer machen. Es gibt an der Klemme hinten auch einen Anschluss für einen zusätzlichen Hörer. Da kannst du das Kabel einfach dranklemmen ... Haben wir auch gemacht ....

Gruß Joachim

Rettungs-Zivi
08.12.2003, 23:03
Nochmal danke für die Infos!

huhu
17.02.2007, 17:16
Gibt es eine Möglichkeit die Hörerlautstärke an einem FUG 8b1 (BOSCH) mit einem Hörer an der Klemmleiste am SE-Block zu beeinflussen, also lauter oder leiser zu machen?

HAIXMAN
08.09.2007, 17:05
Hallo,
wir haben an unserem FUG8 auch einen Lautsprecher angeschlossen! Jedoch ist dort die Lautstärke immer gleich laut und lässt sich nicht durch den Lautstärkenregler am Bedienteil ändern!
Kann man es irgendwie so machen, dass ich mit den Lautstärkenregler auch den Zusatzlautsprecher regeln kann?

huhu
08.09.2007, 19:20
Der an der Klemmleiste angeschlossene Zusatzlautsprecher ändert die Lautstärke im selben Maße wie der Drehregler am Bedienteil verstellt wird. So meine Erfahrung.

0-12-1
10.09.2007, 01:20
Guten morgen zusammen

@huhu

das ist so nicht ganz richtig.

Steht der Schalter hinter der Arretierung ganz links am Anschlag sind alle LS am Gerät aus bis auf der Höhrer.

Die darauf volgenden drei Schalterstellungen im Uhrzeigersinn beeinflussen nur den internen LS

und die nächsten drei Stellungen beeinflussen den Zusatzlautsprecher an der Klemmleiste hinten am Gerät mit.

die Lautstärke an der Natobuchse für den Höhrer hat immer den gleichen Pegel.

Einen schönen montag noch ;-)

Marcus

HAIXMAN
10.09.2007, 11:49
Kann es vielleicht sein, dass wir den Zusatzlautsprecher falsch angeschlossen haben?
An welchen Klemmen muss er angeschlossen werden?
Kann mir da jemand ein Bild reinstellen?

MfG