PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup - Datenrücksicherung



Joevo82
05.12.2003, 20:10
Servus miteinander!

Da die Festplatte meines Clients gestern sprichwörtlich abgeraucht ist musste ich FMS32-Pro neu installieren.
Die Datenrücksicherung vom Server lief soweit auch wunderbar, nur stört es mich jedes Mal, das die Bezeichnungen von den verschiedenen Fenstern in der Fahrzeugübersicht weg sind. Ebenso verschwinden die Statusfarben, die Einstellungen in den Optionen und die Schriftgrößeneinstellungen.
Kann mir einer von euch vielleicht sagen, welche Dateien ich da zurücksichern muss?

Merci im Voraus!

Scannerfreak
05.12.2003, 20:34
Hallo,
Irgendwer hat hier im Forum mal gesagt, dass man die Registrierungsdatei speichern kann. Das hab ich auch mal probiert, nur wenn ich die alten Registrierungsdateien wieder speichern will, wird mir eine Fehlermeldung angezeigt. Würd mich aber auch freuen, wenn jemand nen Tip hätte.

Gruß
Tobias

MiThoTyN
05.12.2003, 21:04
Das funzt irgendwie mit export und import der Daten ... Das
sollte soweit gehen ....

"regedit" starten.
Nach FMS32 suchen. Die Regdaten sind irgendwo unter "VB and VBA program settings".
Da dann ein Rechtsklick und Export .....

Importieren gibt es im Menü "Datei" -> "Importieren" ....

Gruß Joachim

Tobias
05.12.2003, 22:41
Hallo,

nur als kleine Ergänzung:

Unter W2k und "WinXP" sollte man nicht "regedit" aufrufen, sondern den "neueren" Reg-Editor "regedt32". Zumindest nutzen wir den an der Arbeit, da "regedit" - angeblich - manchmal Fehler bei den neuen Windoof-Version hervorrufen kann.

Wenn Du die nötigen Schlüssel exportiert hast (liegen unter HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FMS32PRO) hast Du eine .reg-Datei. Wenn Du die Datei mit einem Doppelklick aufrufst, trägt sie sich selbst - nach Rückfrage - in die Registry ein.

Scanfreak
06.12.2003, 12:15
Tach DHL

Wenn du die Fenstertexte und die Fahrzeugübersicht beibehalten willst mach folgendes

Lad dir hier ausm DL Berecih E!FMSPro runter

Damit kannste die meisten einstellungen speichern.

DU mußt E!FMSPrm in dein FMS32Pro verzeichnis packen

So starteste der Übernimmt erstmal alle einstellung so dann gehste auf alles Speichern und dann Erstellt der im fMS32Pro verzeichnis ne Datei Namens Einstellung die sicherste und wenn dein rechner mal abgekackt ist und du FMS32Pro wieder drauf hast starteste E!FMSPRO und lädts die Datei Einstellung wieder und die FensterTexte und die Fahrzeugübersicht is wieder da

Das einzigste was du im Editor noch bearbeiten Mußt Sind Die Länder und BOS und fertig