PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Programmieren Q98S



Slunk
05.12.2003, 15:35
Ich hab jetzt die psw 429 NT+ und wollte meinen Melder (Q 98S) einlesen und es passiert auch was, er versuchts, aber dann erschein "Zetüberschreitung". Was ich aber auch komisch finde, bei mir leuchtet die Grüne LED und wenn ich den melder reinstecke Lädt er, aber da müsste doch die Rote LED Leuchten wenn ich den Melder reinstcke aber nix is. Was mach ich falsch?
Stromverorgung über USB!

Wasserwachtler
05.12.2003, 16:20
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das LG unter dem Prog. vorgang am Netzt?? Fals das so ist, dass darf nicht sein.
Wenn das nicht so ist, überprüfe, ob die Kabel am LG zu 100% richtig angelötet sind, und ob der Prog. Adapter auch funktioniert (es kommt oft vor, dass die ebay Teile nicht funktionieren). Was nicht heißt, dass die meisten nicht gehen, aber ab und an funktionieren sie nicht.

Gruß Simon

Freak112
05.12.2003, 16:25
Moin!

das normale Steckernetzteil darf nicht eingesteckt sein! Hast Du die Schaltung zum Programmieren richtig mit den Kontakten im Lader verbunden?

Zur Software: Zum Programmieren vom Quattro 98S brauchst Du die PSW429-NT ODER die PSW für RE429-NT+ und NT.

P.S.: Falls du das Netzteil schon eingesteckt hattest könnte das IC in der Progschaltung schon den Geist aufgegeben haben (eigene Erfahrung)


Gruß Florian.

MiThoTyN
05.12.2003, 16:26
Original geschrieben von Freak112
P.S.: Falls du das Netzteil schon eingesteckt hattest könnte das IC in der Progschaltung schon den Geist aufgegeben haben (eigene Erfahrung)


Davon geh ich auch mal aus .... Das passiert zu 95% das der MAX dann verdampft !! *g*

@Slunk
Wo ist der Progadapter her ? Selbstgebaut ? E-Bay ?

Gruß Joachim

Slunk
05.12.2003, 16:48
Die is von ebay (FME Progi V 2.0) weil meine selbstgebaute aus irgend einem Grund nicht mehr gefunzt hat und ich woll nicht schon wieder eine Bauen, weil mich das beim ersten mal zu viel zeit gekostet hat.

Und der Stecker der Station war nicht drinn!

Edit:

Aber das hat schonbei der Demo der psw429NT(+)

nicht gefunzt!

Slunk
06.12.2003, 19:04
Was meinste mit "Verdampfen"?

Grisuchris
06.12.2003, 19:36
Der MAX232 bekommt zuviel Spannung und stirbt den Hitzetod (wenns ganz "gut" läuft kann man sogar Rauch sehen :-) )

EIS - Mann
08.12.2003, 12:29
Und wenns noch besser läuft platz er genau in der Längsaxe so das man ihn in zwei teile zerlegen kann und das komplett innenleben zum vorschein kommt, was aber nicht viel ist.

P.S.: bei den 40 Familien geht es noch besser mit dem verdampfen (platzen)


Zum eigentlichen problem:
Den fall hatte ich auch mal ich hab dan die Leiterbahnen von TXD und RXD zum Original Ladegerät getrennt um nur die Kontaktpins mit dem Progadapter zu verbinden. Seit dem geht es einwandfrei. Muss aber nur mit einer bestimmten art Ladegeräte gemacht werden nagelt mich aber nicht fest ich weis nicht welches.

Servus
EIS - Mann

markus1234
24.12.2003, 12:31
ich hab das proplem auch mit einem quattro m , aber mit dem xl gehts ??