PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BRAUCHE HILFE! > SMS alarmieren mit FMS32



Marshall FFW DÜW
03.12.2003, 23:24
Hallo Kameraden!

Kann mir jemand von Euch Schritt für Schritt, Idiotensicher für Sonderschüler erklären was ich tun muss um per SMS alarmiert zu werden?

Mein momentaner Standpunkt...

FMS32-Monitor + WinPiep AddOn, Funkscanner an der Soundkarte, DSL-Flat Anschluss, WINDOWS XP.

Ich brauche eine Beschreibung, so einfach wie es nur geht aber auch 100%ig funktioniert!

Vielen Dank im Vorraus!

Marshall

Backdraft007
04.12.2003, 07:07
Benutz mal die Suche, gibt es genug Themen drüber.

Taratze
11.12.2003, 14:04
Hi,

da DSL eine Form der Standleitung ist und nicht wahlfaehig ist, duerfte es via DSL nicht gehen. Du braeuchtest dazu noch eine ISDN-Karte mit einer eingerichteten DFue-Verbindung, welche die SMS an den Server deines Providers schickt...

Gruss, Taratze

Flogge
11.12.2003, 16:39
Original geschrieben von Taratze
Du braeuchtest dazu noch eine ISDN-Karte mit einer eingerichteten DFue-Verbindung, welche die SMS an den Server deines Providers schickt...

falsch!! Hier 2 andre Möglichkeiten:

eMail an SMS. es gibt Programme die per Batch aufruf eine eMail an eine bestimmte Handynummer schicken.

oder:

WinPiep ruft Webseite im Internet auf, die Seite (am einfachsten PHP) versendet eine eMail an deine Handynummer.


Zum ersten glaub ich gibts hier schon ein paar Beiträge - such einfach mal ...

Flo

Taratze
11.12.2003, 17:38
Hi,

durch die Brust ins Auge... ;-)
OK, mag auch gehen...

Gruss, Taratze

morpheus
19.12.2003, 15:03
... oder benutze einfach das Porgramm AlarmSMS.
Damit kannst dann auch SMS mit DSL Anschluss verschicken.

Schöne Grüße vom Morpheus

PeleMC
10.01.2004, 13:05
Original geschrieben von Taratze
Hi,

da DSL eine Form der Standleitung ist und nicht wahlfaehig ist, duerfte es via DSL nicht gehen. Du braeuchtest dazu noch eine ISDN-Karte mit einer eingerichteten DFue-Verbindung, welche die SMS an den Server deines Providers schickt...

Gruss, Taratze

Hallo Taratze ,

das müsstest du mir mal erklären! Habe auch DSL _flat und ich muss sagen , es läuft ganz wunderbar !