PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rettungsdienstschuhe sind die besten??



Hasenmelker
03.12.2003, 21:45
Hallöchen...

da wir auf der Suche nach anderen Schuhen für unseren Bereich Rettungsdienst sind die einerseites: haltbar, sicher, bequem, Din-Norm entsprechend sind und wie immer auch nicht die Welt kosten sollen bitte ich mal um Eure Meinung...
Wenn Ihr bei sonstiges was ankreuzt dann könnt Ihr ja u.U. die Marke mal kurz texten die Ihr habt...

CU

djdumbo
05.12.2003, 14:09
Also ich find´ die Haix - Nevada Schuhe klasse.
Hab sie in der halbhohen Ausführung.

Sehr bequem (auch über lange Zeit), geben guten Halt, gute Qualität ... allerdings läßt die Atmungsaktivität für einen Schuh dieser Preisklasse ein wenig zu wünschen über: Man bekommt relativ schnell schweißige Füße. Aber mit den passenden dicken Socken, ist auch das kein Problem.
Meine Meinung!

Kermit_t_f
05.12.2003, 22:55
Also ich trage jetzt seit nem Jahr Haix Rescue2000 und bin super zufrieden damit. Das einzige was stört ist das das Leder über der Stahlkappe sehr schnell abnutzt. Die Feuerwehrleute können dir da ein Lied von singen. Aber glaub die gibts mittlerweile auch mit der Gummi-Kappe drüber.
Ansonsten muss man sagen, dass die Schuhe nur die halbe miete sind, man muss auch anständige Socken anziehen. Meine Favoriten sind die von Falke. Man muss das echt mal ausprobiert haben, ihr denkt ihr habt neue schuhe an, super genial!

Etienne
06.12.2003, 07:42
Hey Leute!


In puncto Qualität und Verarbeitung macht Baltes Haix locker was vor!
Ich durfte beide Seiten mal kennenlernen und werde meine Baltes werder bei der Feuerwehr noch beim RettDienst hergeben!

Ich habe die "Baltes Radon"! Eine so super Atmungsfähigkeit habe ich bei Schuhen noch nie erlebt!

harry
11.12.2003, 01:32
Moin moin!
Also ich hab bis jetzt mit den Baltes schlechte Erfahrungen gemacht.
1. ist die Zunge einfach nur so ein Leder-Lappen der da rumhängt
2. ist das Leder, was nach der Stahlkappe kommt, in kurzer Zeit weich geworden und (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll) ist "eingesackt" (trotz intensiver Pflege)
3. die Sohle innen war schon nach ca. fünf Monaten durch gelatscht (hart->unangenehm)
Arbeitskollegen von mir sind die Dinger schon mal DURCHGEBROCHEN (da wo das Leder so weich geworden ist). Mit samt der ganzen Sohle. Ebenfalls leidet der hintere Teil besonders doll.
Ich lade mal bei Gelegenheit ein Bild von meinen alten mit hoch

Nun wurden mir neue HAIX http://212.14.80.231/katalog/katalog/images/bilder/31/316069.JPG gestellt!
Die sitzen perfekt, sind sehr bequem, haben eine deutlich bessere Zunge. GoreTEX ist da auch mit drin.
Also für mich: Daumen hoch für HAIX

Gruß
ABI

Florian kommen
12.12.2003, 15:14
Hallo,

als wir haben die Haix Nevda oder so!

Ich finde Haix in jedem Bereich am Besten, ich habe auf der Arbeit normale Haix Sicherheitsschue, in der FW die Haix Fireflash und im RD die oben Erwähnten!

Gruß Stefan!

Lauschi
16.12.2003, 23:21
Hallo,

habe dir Baltes Ludwigshafen für den RD... kann ich nur empfehlen, gut verarbeitet... so wie man es bei dem Preis erwartet!

Gruß Michael