PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorola skyfire2



otis112
03.12.2003, 20:06
Hallo Leutz,

kurze frage wer hat von euch einen skyfire 2 bzw erfahrungen mit dem Gerät ??

Nettes Spielzeug oder Tauglicher Melder ?

MFG

florian_marktredwitz
03.12.2003, 20:27
Also mein Fall wäre er nicht.
Einer bei uns in der Wehr hat den Melder und bei dem ist das der größte Schrott. Aber wieder andere sagen das er bei ihnen recht gut funktioniert, ich denke mal das ist geschmackssache technisch gesehen ist der Melder eingentlich relativ gut.

TobiForPresident
03.12.2003, 20:29
Hallo !
Bitte die SUCHFUNKTION mal nutzen, die liefert einiges an brauchbaren Ergebnissen in Sachen Skyfire 2.

Zum Beispiel : http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=6819&highlight=Skyfire

Grüße + ruhige Nacht!

Shadow
04.12.2003, 08:46
Hallo otis112,

also ich hab den Skyfire II und den Swissphone
Quattro XLS + , ich muß sagen der Motorola
ist gegenüber dem Swissphone recht stabil, auch sonst
steht der Motorola dem Swissphone in nichts nach.
Ich würde eher sagen das der Swissphone nichts taugt.
Es ist zwar ein großer Unterschied das der Motorola noch
von der 1.Serie ist, aber bei dem neuen Modell gibt es kaum
einen Unterschied gegenüber dem Swissphone.


Gruß Shadow

Neo1002
04.12.2003, 10:52
Hallo,

ich kann biaher nicht über den Skyfire II klagen...

Er hat ne gute Reichweite, der Akku hält auch recht lange und auch in der Funktion garnicht mal so schlecht...

Ist als DME nur zu empfelen...


Grüss

TobiForPresident
04.12.2003, 10:57
?? Wieso ist der Skyfire II als DME zu empfehlen, der Melder ist doch ein analoger 5-Ton ZVEI FME ??

Neo1002
04.12.2003, 11:03
Sorry, ist ja gar kein DME....

Hatte ein anderen Melder im Kopf....

mitchi
04.12.2003, 12:26
Hallo,

ich habe seit einem Jahr einen SFII, vorher 2 Jahre einen Q96S und davor mehrere Jahre einen Memo.

Im großen und ganzen kann ich dem SFII nichts böses nachsagen. Er ist IMO etwas robuster als die Swissphone Geräte.

Typische Schwachstellen der Swissphone Geräte tauchen beim Motorola nicht auf (keine Display-Probleme wegen ist nicht :-) und
die Bedienknöpfe sind nicht so anfällig wie die Folientaster des Swissphone)

Aber....kein Licht ohne Schatten......

Als Nachteilig würde ich nennen, daß alle Betriebszustände eben
nur angesagt werden können (Zumindest bei der ersten SW-Version). Eine Menuführung via Display ist natürlich etwas
komfortabler (und auch ruhiger) als die Menuführung über die
Sprachausgabe.

Also...wer nicht auf das Display besteht, für den ist der SF2 doch
eine echte (und etwas günstigere) Alternative

mad
04.12.2003, 12:54
Hi otis
Wie die Kolegen schon geschrieben haben ist das fehlende Display das einzige Negative an dem Melder. Damit das ganze nicht störend ist und man die Möglichkeiten des SF2 ganz ausschöpfen kann, sollte der Melder auf die jeweiligen Bedürfnisse des Eigentümers oder besser des Nutzers programmiert sein. Die Prog-Software ist sehr umfangreich. Ich besitze neben dem SF2 noch einen MEMO MKA (den ich nie hergeben würde!!) und einen Niros Pagebos. Zum MKA braucht man nicht viel sagen. Der Vorteil liegt ganz klar beim Scanner. Der Pagebos bestizt zwar auch nen Scanner, doch dem entfallen sehr häufig Alarme, nicht so beim MKA !! (Falls man einen Scanner im FME benutzt, sollte man auf jeden Fall noch einen FME mit fester Frequenz dabei haben "Alarm-Sicherheit")

Ein weiter Vorteil des SF2 ist seine geringe Größe !!
Die Sache mit den Wave-Dateien ist auch ne schöne Spielerei.
Man sollte aber einen guten Händler haben der einem das Teil auch auf die Bedürfnisse proggt. Meistens kommen noch Wünsche hinterher.
Man Kann den SF2 natürlich auch selbst proggen. Die Geräte dafür sind nicht teuer ! Die Hardware ist für ca. 30,- Euro und die Software für nur 89,- Euro zu erhalten !! Die Soft ist wirklich günstig gegenüber der Soft von SW.


ICH KANN den SF 2 NUR EMPFEHLEN !!


Gruss
mad