PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonrubeispiele



Saarbrücken 1/11/3
01.12.2003, 16:12
Hallo!

Weiß jemand, wo man sich mal Tonbeispiele von Tonrufsystemen anhören kann, die normalerweise im Betriebsfunk benutzt werden (vor allem z.B. Select5/SEL5 von Motorola)? Oder kann man sich dafür sogar irgendwo einen Tonrufgeber für den PC (wie es ihn ja auch für ZVEI massig gibt) runterladen kann?

MfG

Dominik

Saarbrücken 1/11/3
03.12.2003, 12:23
Weiß denn hier keiner was drüber?????????

Quietschphone
03.12.2003, 12:31
Hallo,

hier gibt's die komplette Übersicht über die versch. Verfahren: http://www.radio.gov.uk/topics/pbr/document/manual/sece2.htm#e2.7

Vielleicht macht sich MiThoTyN ja mal ans Werk und baut es in sein BOS-Tool mit ein.

Christian
03.12.2003, 12:31
Hallo.

Select5 von Motorola steht einfach nur für Selektivruf nach dem 5-Ton-Folge-Verfahren mit den unterschiedlichen Tonreihen ZVEI, ZVEI2, CCIR etc. Es gibt hier im DL Brereich einen Alarmgeber (ich glaube der von Rauch) der kann die unterschiedlichen Tonreihen.

MiThoTyN
03.12.2003, 16:40
Original geschrieben von Quietschphone
Hallo,

hier gibt's die komplette Übersicht über die versch. Verfahren: http://www.radio.gov.uk/topics/pbr/document/manual/sece2.htm#e2.7

Vielleicht macht sich MiThoTyN ja mal ans Werk und baut es in sein BOS-Tool mit ein.

Die verschiedenen Tonsysteme sind im Quelltext schon enthalten. Nur die Oberfläsche lässt noch keine Auswahl zu. Dachte das sei uninteressant, da ich ja ein "BOS"-Tool habe ... Wenn das gewünscht wird schalt ich das gerne frei !!

Gruß Joachim

Quietschphone
03.12.2003, 18:47
@Joachim:

Dann mach' halt eben ein BOS-Betriebsfunk-Deutschland-und-angrenzendes-Ausland-Tool draus :-)

MiThoTyN
03.12.2003, 21:53
Uiuiuiui ... Da muss ich das Fenster größer machen, da sonst der Titel nicht mehr rein passt !! *g*

Na ok .. Dann mach ich das noch ... Ist ja kein Thema ....

Gruß Joachim

Saarbrücken 1/11/3
04.12.2003, 14:08
Hallo!

Super! Danke für die Antworten.
Die Idee, das ganze ins BOS-Tool einzufügen finde ich auch gut.

MfG

dominik