PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parameterübergabe und -auswertung



FMS-Master
01.12.2003, 11:48
Hallo!

ich weiß nicht so genau ob ich hier richtig bin,
aber ich habe eine Frage zur Parameterauswertung
der Parameter %1 - %3.
Und zwar funktioniert die Übergabe ohne Probleme,
allerdings wollte ich mir ein Programm schreiben,
das je nach Inhalt des parameter %2 bei POCSAG
alarmierung (1-4) verschiedene Aktionen auslöst.
Ich habe dazu bisher leider nichts finden können.
Wäre schön wenn mir hier einer helfen könnte.

MFG der FMS-master

Quietschphone
01.12.2003, 12:31
Hallo,

ich würde sagen, dass Du dies in einer Batch-Datei mittels IF- und GOTO-Befehlen machen kannst.
Gute Batch-Tutorials hier: http://www.antonis.de/

Kilian
01.12.2003, 16:31
fals mal jemad so eine Batch-Datei geschrieben hat is es vileicht möglich mir die zukommen zu lassen.
den umschreiben kann ich viel das es past für mich aber selber schreiben das is so eine sache :)
Danke im voraus.

Etienne
01.12.2003, 20:31
Hey Leute!


Kann dir vielleicht das Programm "WinPiep 4" aus dem Downloadbereich helfen?

Einfach mal runterladen und installieren! Kann ich nur empfehlen!

Kilian
03.12.2003, 02:39
winpiep is nich schlecht aber mir geht es nich darum das es einfach nur alamirt sondern das ich eine genaue auswertung der schleifen habe bei uns ist es so das zB: Brand 1 bis 4 alle auf dem gleichem RIC liegen aber mit unterschiedlichen Parametern also %1 bis %4 bzw a bis d also bringt mir demzufolge winpiep nich viel.
aber trotzdem thx.

RegTP
03.12.2003, 12:11
Ich weiss noch nicht, ob ich das Problem richtig erkannt habe, aber Du kannst doch unter >Verwaltung/POCSAG/Globale Aktionen< für jeden RIC differenziert nach den einzelnen Funktionsbits (1-4) eine eigene Aktion hinterlegen.

Nur darf der RIC dann nicht gleichzeitig in der 'normalen' POCSAG-Empfänger-Verwaltung auftauchen!!

Dann kann man jedem RIC und jedem einzelen Funktionsbit ein eigene Aktion (z.B. Winpiep) zuordnen.

Klaus

PeterOs
03.12.2003, 15:02
Ich denke mal auftauchen, darf die RIC schon, aber es darf für diese dann keine "allgemeine" Aktion eingestellt sein... Aber mit den globalen Aktionen müsste es gehen....

Kilian
03.12.2003, 18:03
Thx
so gehts danke