PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Kommandoschleifen möglich ?



PeterS
27.11.2003, 10:43
Hallo,

nachdem ich die Information in den Programmieranleitungen nicht finden konnte, und auch recht intensives Suchen im Web keine Resultate brachte, frage ich mal hier nach:

Wie viele Kommandoschleifen (z.B. 1234K) sind auf den Swissphone-Meldeempfängern der

98er Serie
und der
XLS-Serie

gleichzeitig programmierbar ?

Bei der 96er-Serie geht nur eine Kommandoschleife, das ist mir klar. Aber bei den anderen ?

Gruß, Peter

steinyx
27.11.2003, 11:00
Hi!

Auf allen Meldern der Quattro-Serie ist es leider nur möglich 1 Kommandoschleife zu verwenden.

Gleiches gilt auch für Joker und MEMO.

Gruß steinyx

frankie
27.11.2003, 12:05
Original geschrieben von steinyx
Hi!

Auf allen Meldern der Quattro-Serie ist es leider nur möglich 1 Kommandoschleife zu verwenden.

Gleiches gilt auch für Joker und MEMO.


Leider wahr. Allerdings verstehe ich nicht warum.

Die Anzahl der möglichen Kommandoschleifen ist mit Sicherheit nicht durch die Hardware begrenzt, sondern durch die Software bzw. Firmware. Es ist unverständlich, warum Swissphone die Möglichkeiten seiner - zweifelsfrei sehr guten - Melder künstlich derart einschränkt.

Motorola zeigt (z.B. bei den Skyfire II neuerer Bauart) wie es besser geht.

Gruß frankie

steinyx
27.11.2003, 12:37
Tja. Das hab ich mich auch schon gefragt. Aber ne Antwort konnte mir auch noch keiner darauf geben.

Ich denke mal, dass es wohl seinen Grund haben wird. Vielleicht hängt der Melder sich sonst auf oder so. Müsste man mal an Swissphone schreiben und nachfragen. Kannst du ja mal machen und hier posten.

Am besten an: info@swissphone.de

Diese Adresse wurde mal von Swissphone geäußert. Dort können sämtliche Fragen hingeschickt werden.

Gruß steinyx

Quietschphone
27.11.2003, 12:44
Technische Fragen rund um Meldeempfänger Hard- und Software an diesen Mann:

Antonius Stauvermann
SWISSPHONE Telecommunications GmbH
Industriestraße 51
79194 Gundelfingen
stauvermann@swissphone.de

PeterS
28.11.2003, 12:47
Aber einmal Viertonauswertung und einmal Kommandoschleife (also 1233 und 1234K) wären doch möglich, oder ?

Dies wäre ja dann sinnvoll, wenn auf der Dekade 1233 sonst keine anderen Schleifen auf dem ME programmiert sind, da ja bei der Viertonauswertung der ME sofort auslöst und nicht nach anderen programmierten Schleifen in der Dekade selektiert.

Gruß, Peter

Cummunicator
28.11.2003, 13:24
Hi!

Klaro sind 4-ton-Schleifen auch möglich. Eine Fehlalarmierung wegen Überreichweiten könnte dann bei der 4-ton-schleife 1233 höchstens durch 91233, 81233, usw. ausgelöst werden. Sehr unwahrscheinlich also.