PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italienfrage...



ELW-Fuzzy
26.11.2003, 15:17
Hallo zusammen!

Ein italienischer Kamerad möchte das ich ihm einen Xl hier in Deutschland kaufe und ihm schicke. Frequenz ist 73,950 Mhz. Das sollte mit einer Betriebsfunkausführung gehen. Weiß aber jemand ob die 5-Ton-Alarmierung in Italien auch nach "ZVEI" ist??

Quietschphone
26.11.2003, 15:22
Hallo,

frag mal beim User Quattrino nach, der ist aus Südtirol. Vielleicht weiss er mehr darüber.
Ich meinte mal gehört zu haben, dass in I per CCIR alarmiert wird, weiss es aber nicht sicher!

Cummunicator
26.11.2003, 15:38
Hi!

Ich hatte da mal ein Posting drüber aufgemacht: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=6497&highlight=ccir

Quattrino
26.11.2003, 15:45
Hallo !

Ja wir verwenden CCIR mit 100msec Tonlänge und nicht ZVEI !

Ich würde aber abraten einen Pager in Deutschland zu kaufen da wir hier in italien PM also Phasenmodulation verwenden und nicht FM wie in Deutschland. Weiters haben wir (noch) 25 Khz Kanalabstand !
Preislich gesehen zahlt sich das nie aus den Pager in Deutschland zu kaufen. Weiters sollte ein privater Pagerkauf immer mit dem Kommandanten besprochen werden...


Gib dem Kamerad aus Italien mal meine Telefonnummer 0471 552130 dann kann ich ihm das eventuell genau erklären !

ELW-Fuzzy
26.11.2003, 16:22
Danke für die schnellen Antworten!!

@Quattrino:

Ich geb dem mal Deine Nummer durch.